Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Paartherapie in der Sauna: TV-Komödie „Wellness für Paare“ ab 9. Dezember im Handel und als Video-on-Demand erhältlich

Rechte: WDR/Bernd Spauke

Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat: Gestern um 20.15 Uhr lief die WDR-Produktion „Wellness für Paare“ im Rahmen des „Filmmittwoch im Ersten“. Am 9. Dezember veröffentlicht die RC Release Company den Film der Riva Filmproduktion auf DVD und als Video-on-Demand (VoD).

Ein hochkarätiges deutsches Ensemble gibt sich bei „Wellness für Paare“ die Ehre: Anke Engelke/Sebastian Blomberg, Anneke Kim Sarnau/Bjarne Mädel, Gabriela Maria Schmeide/Michael Wittenborn, Katharina Maria Schubert/Martin Brambach sowie Magdalena Boczarska/Devid Striesow checken für diesen Film von Jan Georg Schütte in einem besonderen Etablissement ein. Zwischen Aufguss, Massage und Paartherapie agieren die Schauspieler ohne Drehbuch lediglich auf der Basis von Figur- und Paarprofilen. Gedreht in 48 Stunden mit 21 Kameraleuten und insgesamt 111 Stunden Material bietet der Film komprimiert auf 90 Minuten einzigartige TV-Unterhaltung. Denn zu Beginn des Drehs wusste niemand, wie der Film letztendlich ausgeht, entstand das Werk final doch erst im Schnitt.

Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche WDR-Produktionen auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So beispielsweise die Erfolgsserien „Mord mit Aussicht“, „Die Lottokönige“ oder „Die Kuhflüsterin“ ebenso wie die WDR-Evergreens „Hase Cäsar“ oder Stücke aus dem Millowitsch-Theater. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.

Presskit: "Wellness für Paare" (ZIP, 35 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.