Corporate Newsletter

Jahr wählen:

„Der letzte Cowboy“ ab 27. Dezember im Handel

Der letzte Cowboy

Um seine Abteilung vor der Kündigung zu bewahren, muss Außendienstleiter Hasso Gründel wieder selbst ran: Staubsauger verkaufen in der nordrhein-westfälischen Provinz. Bewaffnet mit dem Premiummodell „Panther 2000“ und Perserkater Samson stolpert er in absurde Begegnungen und wird in Nachbarschaftskonflikte und private Dramen verwickelt.

Der WDR präsentiert mit der sechsteiligen Serie Der letzte Cowboy humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt. Ab 26. Dezember wird die Serie im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, ab 27. Dezember ist sie auf DVD und als Video-on-Demand (VoD) erhältlich, produziert von Molina Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Dass der Blick hinter die geschlossenen Gardinen kleinbürgerlicher Haushalte so manches wohlgehütete Geheimnis offenbart, hat Autor Lars Albaum („Stromberg“, „Nikola“) mit feinem, nuanciertem Humor herausgearbeitet. Der von Peter Jordan mit leiser Lakonie gespielte Staubsaugervertreter scheitert regelmäßig an den Situationen, die seine Mitmenschen ihm aufzwingen. Am Ende hat er vor allem Lebenshilfe geleistet. Regie führte Lars Jessen.

Kontakt:

Elke Virginia Koch
eastside communications
Sandstraße 33
80335 Muenchen
Telefon +49 (0)89-230 991 16
e.koch@eastside-story.de

DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.