Corporate Newsletter

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Naturerlebnisse mal anders: Spielerisch feiern mit Shaun dem Schaf

Rechte: WDR/Aardman Animations Ltd.

Shaun – das wahrscheinlich bekannteste Schaf der Welt – lebt mit seinen Freunden auf einer Farm und löst mit viel Witz und Charme die verzwicktesten Situationen. Die WDR mediagroup (WDRmg) rückt Shauns natürliches Umfeld nun verstärkt in den Fokus und setzt gemeinsam mit der Kölner Eventagentur Terbrüggen ein neues Konzept um. Unter dem Motto „Shaun das Schaf – Naturerlebnisse“ bietet Terbrüggen ab sofort Outdoor-Aktionen und Events an, die spielerisch Blumen, Pflanzen oder das typische Farmleben von Shaun einbeziehen. Die verschiedenen Shaun-Natur-Stationen können als Rahmenprogramm für Erlebnisbauernhöfe oder als einzelne Programmpunkte für Stadtfeste, Messen und Firmenveranstaltungen gebucht werden.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg, erklärt: „Bei Shaun auf dem Bauernhof ist immer was los. Mit Aktionen und Events, die thematisch nah dran sind, können kleine und große Fans jetzt auch selbst unmittelbar in seine Welt eintauchen. Das stärkt die Lizenzmarke nachhaltig und liefert zudem Impulse für die künftige Verwertung in anderen Bereichen, zum Beispiel beim Merchandising.“

Neu bei Terbrüggen sind etwa Kreativ-Stationen, bei denen aus Shaun-typischen Requisiten Wimpelketten und Schmuckstücke für die ganze Familie gefertigt werden. Ein weiteres Highlight für die kommende Sommersaison ist die Shaun-Meisterschaft: Teilnehmer können sich erstmals in den Disziplinen Kartoffellauf, Ballhüpfen, Schubkarren- oder Schweinerennen messen. Wer es beschaulicher mag, der entscheidet sich lieber für Kornsamenraten per Buzzer oder Blumenkugeln zum Selbermachen. Stets steht das liebenswerte und schelmische Schaf im Mittelpunkt.

„Im Zeitalter der digitalen Medien gibt es einen Gegentrend, hin zu sportlichen Naturerlebnissen mit der ganzen Familie. Unsere neuen Events zielen genau darauf ab, solch vielseitigen Spielspaß zu bieten, so dass jeder auf seine Kosten kommt. Das gemeinsame Erleben soll lange in Erinnerung bleiben“, berichtet Barbara Terbrüggen, Geschäftsführerin Terbrüggen Show-Produktion.

„Shaun das Schaf“ ist eine internationale Koproduktion unter Mitwirkung des WDR, der das beliebte Schaf seit 2007 unter anderem als regelmäßigen Gast in die „Sendung mit der Maus“ integriert. Die WDRmg hält als Lizenzagentur das Verwertungsmandat an der Kindermarke in der DACH-Region.

Pressemitteilung: "Shaun das Schaf" - Naturerlebnisse (PDF)Pressefotos: "Shaun das Schaf" - Naturerlebnisse (ZIP, 17 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.