Corporate Newsletter

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling

Der neue Aufsichtsrat der WDR mediagroup (WDRmg) hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen. Die Besetzung des Aufsichtsrats für die Amtszeit vom  1. Februar 2017 bis 31. Dezember 2018 im Überblick:

Prof. Dr. Karsten Rudolph, Vorsitzender (Mitglied des WDR-Rundfunkrates, Historiker und Publizist, apl. Prof. an der Ruhr-Universität Bochum)
Claudia Schare, stellvertretende Vorsitzende (Mitglied des WDR-Verwaltungsrates, freie Journalistin, Dortmund)
Tom Buhrow (Intendant des Westdeutschen Rundfunks)
André Busshuven (Mitglied des WDR-Rundfunkrates, Diplom-Volkswirt/Geschäftsführer, Essen)
Dr. Dagmar Gaßdorf (stellv. Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates, Publizistin, Essen)
Michael Höch (Betriebsrat der WDRmg)
Dr. Ludwig Jörder (Vorsitzender des WDR-Verwaltungsrates, Pensionär, Dortmund)
Heinrich Kemper (Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses des WDR-Rundfunkrates, Landwirt, Lage)
Michael Kroemer (Mitglied des WDR-Verwaltungsrates, Rentner und freier Journalist, Dortmund)
Ruth Lemmer (Mitglied des WDR-Rundfunkrates, freie Journalistin, Düsseldorf)
Andreas Meyer-Lauber (Vorsitzender des WDR-Rundfunkrates, Vorsitzender des DGB Nordrhein-Westfalen, Hagen)
Georg Schrameck (Betriebsratsvorsitzender der WDRmg)
Dr. Katrin Vernau (Verwaltungsdirektorin des Westdeutschen Rundfunks)

Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Als innovativer Dienstleister rund um Medieninhalte bietet das Unternehmen eine 360-Grad-Vermarktung der hochwertigen WDR-Programme sowie der Angebote weiterer Partner auf allen Verbreitungswegen und Plattformen mit den Schwerpunkten Werbezeitenvermarktung und Inhaltverwertung.

Detaillierte Informationen zu den WDR-Gremienmitgliedern sind online verfügbar unter http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/gremien/index.html.

Pressemitteilung: Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der WDR mediagroup (PDF)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.