Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

WDR mediagroup und Sixteen South gehen auf Abenteuerreise in die „WildWoods“

Rechte: Sixteen South

Die WDR mediagroup (WDRmg) aus Köln hat sich die internationalen Vertriebsrechte an einer neuen Live-Action-Serie für Kinder gesichert: „WildWoods“ von der Produktionsfirma Sixteen South aus Belfast. Das Format, das sich an Vier- bis Siebenjährige richtet, wird im Sommer 2017 produziert. Es setzt auf Puppen, die sich in realen Landschaften bewegen. Als erste Sendepartner sind RTÉ in Irland und ABC KIDS in Australien mit an Bord.

„WildWoods” ist ein Format, mit dem Kinder dazu ermutigt werden sollen, die Natur zu erleben und vor allem schätzen zu lernen. Kindgerecht aufbereitet wird das Thema über den Einsatz von originellen Puppen. So erlebt die Bigfoot-Puppe Cooper als Junge aus der Großstadt lustige Abenteuer mit der Gleitbeutler-Puppe Poppy, die ein naturverbundenes Mädchen darstellt. In jeder der 26 elfminütigen Episoden gehen sie auf eine unterhaltsame Mission, die üblicherweise im Chaos endet, da Cooper als typisches Stadtkind denkbar schlecht auf seine neue Existenz als Naturbursche vorbereitet ist. Gedreht in den Wäldern Irlands, verstärken die beeindruckenden echten Schauplätze wichtige Botschaften rund um Naturliebe und Umweltschutz.

Sixteen South ist eine vielfach international ausgezeichnete Produktionsfirma, die bereits mit einigen der bedeutendsten Anbietern von Kinderprogrammen weltweit zusammengearbeitet hat, darunter Sesame Workshop, Disney, Nick Jr, The Jim Henson Company und die BBC. Colin Williams, Creative Director bei Sixteen South, sagt: „’WildWoods’ ist ein ganz besonderes Format, das den Kindern das Thema Natur altersgerecht nahe bringt. Wir waren schon immer begeistert von Formaten mit Puppen und freuen uns, mit einem Partner wie der WDRmg in die Produktion dieser außergewöhnlichen, komplett in Außendrehs konzipierten Serie einzusteigen.“

Stefanie Fischer, Bereichsleiterin Content bei der WDRmg, ist genauso überzeugt vom Potenzial der Serie: „Der visuell einzigartige Ansatz, Puppen in der echten Natur agieren zu lassen, funktioniert auf der ganzen Welt.“ Andrea Zuska, Geschäftsleitung Programmverwertung bei der WDRmg, ergänzt: „‘WildWoods‘ passt optimal in unser Portfolio innovativer Kinderprogramme. Mit dieser hochwertigen Serie können wir unsere Rolle als relevanter Inhalte-Anbieter und -Verwerter auf dem internationalen Parkett stärken.“

Der internationale Vertrieb von Kinderprogrammen ist ein wachsendes Geschäftsfeld für die WDRmg. Im vergangenen Jahr hat das kommerzielle Tochterunternehmen des WDR eine Partnerschaft mit der irischen Produktionsfirma Kavaleer bei der Entwicklung der Kinder-Detektivserie „Dougie Noir“ bekannt gegeben. Bereits produziert und weltweit verfügbar sind zudem eine animierte Serienadaption des Kinderbuchklassikers „Bobo Siebenschläfer“ (internationaler Titel: „Bobo“) sowie „Gigglebug“ und die Jugend-Abenteuerserie „Armans Geheimnis“ („Arman’s Secret“).

Pressemitteilung: WDR mediagroup und Sixteen South gehen auf Abenteuerreise in die "WildWoods" (PDF)Pressefoto: "WildWoods" 1 (PNG)Pressefoto: "WildWoods" 2 (PNG)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

"Alinas Traum"

"Armans Geheimnis" - Staffel 1

"Armans Geheimnis" - die erste Staffel in Spielfilmlänge

"Babylon" - Staffel 1

"Bobo Siebenschläfer" - DVD 1

"Bobo Siebenschläfer" - DVD 3

"Camp 14 - Total Control Zone"

"dasbloghaus.tv" - Staffel 1

Deutsch-polnische Kultserien: "Die Kinder vom Mühlental", "Klemens und Klementinchen" und "Janna"

"Dinner for One - op Kölsch"

"Dino Dan" - DVD 1 & 2

"Dino Dan" - DVD 3 & 4

"Dino Dan" - DVD 5

"Dino Dan" - Komplettbox"

"Drone - This Is No Game!"

"GSI - Spezialeinheit Göteborg"

"Hase Cäsar"

"Heiter bis tödlich"-Serien 2013: "Hauptstadtrevier", "Zwischen den Zeilen" und "Henker & Richter"

"Heiter bis tödlich"-Serien 2014: "Koslowski & Haferkamp" und "Hauptstadtrevier"

Hirschhausen & Karasek: "Ist das ein Witz?"

"Hot Roads"

"Jahr des Drachen"

Johann König: "Feuer im Haus ist teuer, geh raus!"

"Der Junge mit den Goldhosen"

"Die Kuhflüsterin"

"Der letzte Cowboy"

"Die LottoKönige" - Staffel 1

"Die LottoKönige" - Staffel 2

"Die LottoKönige"-Staffel 3

"Meine kleine Bäckerei in Brooklyn"

Millowitsch-Theaterstücke: "Der Etappenhase", Köln-Box und Sammler-Edition

"Die Mockridges" - Staffel 1 & 2

"Mord mit Aussicht" - Staffel 3.1

"Nintendo Quest"

"Norva und Sam retten die Welt"

"NRW von oben"

"Paulas Sommer"

"Phoenixsee"

"Die Porsche 911 Story"

"Rentnercops" - Staffel 1

"Der Rhein von oben"

"Schloss Einstein" - Jubiläumsedition

"Schloss Einstein" - Staffel 16

"Die schwarzen Brüder"

"Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 1

"Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 2

"Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 3

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecials 1 & 2

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecials 3 & 4

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecials 5 & 6

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 7 (Weihnachten)

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 8 (Weltraum)

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 9 (Gesundheit)

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 10 (Winter)

"Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 11 (Natur) & Highlights auf Blu-ray

"Die Sendung mit der Maus" - Sammleredition

"Thank You For Bombing"

"Trudes Tier" - DVD 1

"Vikings - Men and Women"

Vince Ebert: "Freiheit ist alles"

"Vorsicht vor Leuten"

"Wellness für Paare"

"Wilder Rhein"

"Wir feiern Herbert Feuerstein" - Jubiläumsbox

"Wissen macht Ah!" - DVD 1 & 2

"Wissen macht Ah!" - DVD 3

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"WildWoods" neu im internationalen Programmvertrieb

Rechte: Sixteen South Die Kinderserie der renommierten Produktionsfirma Sixteen South wird im Sommer 2017 in den Wäldern Irlands gedreht. Schon jetzt können sich internationale Programm-Anbieter die Senderechte sichern.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.