Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Reality und Comedy: WDR mediagroup erweitert internationalen Vertriebskatalog mit originellen WDR-Formaten

Rechte: WDR

Pünktlich zur MIPTV (3. bis 6. April in Cannes) hat die WDR mediagroup (WDRmg) zwei neue Reality-Formate und eine fiktionale Comedy-Serie in ihren internationalen Vertriebskatalog aufgenommen. Bei „Ich mach´s Dir schön!“ müssen Paare bei der Wohnungseinrichtung beweisen, wie gut sie sich kennen. In „Der grüne Gaumen“ wird mit Zutaten aus dem eigenen Garten um die Wette gekocht. Und die Serie „Der letzte Cowboy“ handelt von einem Staubsaugervertreter, der in skurrile Situationen gerät. Alle drei Formate sind im Auftrag des WDR entstanden und stehen nun erstmals für internationale Adaptionen bzw. Remakes zur Verfügung.

Im Einrichtungsformat „Ich mach´s Dir schön!“ (englischer Titel: „Made with Love“) gestalten die teilnehmenden Paare gegenseitig ein Zimmer in der Wohnung ihrer Partner neu, unterstützt von einem Einrichtungsexperten und einem Allround-Handwerker. Am Ergebnis zeigt sich, ob sie in der Lage sind, den Geschmack ihrer Partner zu treffen und ihre eigenen Vorlieben zurückzunehmen.

„Der grüne Gaumen“ („My Garden on a Plate“) ist das optimale Format für Hobby-Köche und -Gärtner: Sechs Teilnehmer bereiten abwechselnd ein Drei-Gänge-Menü zu, bei dem Erzeugnisse aus ihrem eigenen Garten zum Einsatz kommen. Anschließend bewerten sie sich gegenseitig – sowohl mit Blick auf die Kochkünste als auch auf die Gartengestaltung.

Im Mittelpunkt der sechsteiligen Comedy-Serie „Der letzte Cowboy“ („Suck it up!“) steht ein Staubsaugervertreter, der zum Erhalt seines Jobs das neuste Modell in sechs Wochen mindestens 60 mal verkaufen muss. Doch Kunden wie zum Beispiel suizidale Lebensberater und selbstverliebte Musikproduzenten machen es ihm schwerer als gedacht, und er gerät immer wieder in äußerst bizarre Umstände.

Stefanie Fischer, Bereichsleitung Content bei der WDRmg: „Diese drei neuen Formate zeigen exemplarisch die Strategie beim Aufbau unseres Katalogs: Wir stellen uns möglichst vielfältig auf und setzen dabei auf Qualität und Originalität. Mit Reality-Formaten zu Themen wie Kochen und Renovieren und einer brandneuen Comedy-Serie ist die Bandbreite weiter gewachsen und deckt verschiedene Programmfarben ab.“

Pressemitteilung: Reality und Comedy - WDR mediagroup erweitert internationalen Vertriebskatalog mit originellen WDR-Formaten (PDF)Pressefotos: MIPTV 2017 - Formate (ZIP, 12 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.