Corporate Newsletter

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Hausmesse der WDR mediagroup zeigt Brandbreite des Lizenzportfolios und den optimalen Einsatz von Marketing- und Handelsaktivitäten

Die WDR mediagroup (WDRmg) zeichnet für viele attraktive und  international bekannte Lizenzmarken verantwortlich. Auf der Hausmesse am 21. und 22. Juni präsentieren die Experten der WDRmg aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung sowie sämtliche Neuigkeiten zur Markt- und Medienpräsenz von Maus, Shaun das Schaf, Q Pootle 5, Conni & Co. Ein besonderer Fokus liegt in diesem Jahr auf den Einsatzmöglichkeiten von Marketing- und Handelsaktivitäten.

Bereits zum vierten Mal lädt die WDRmg zum Informationsaustausch ein, erstmals ins Stammhaus in der Kölner Innenstadt. Hier erwartet die Gäste zunächst eine Einführung in die Marketing- und Handelsaktivitäten – von der Sonderplatzierung am PoS, den Informationen zu Themenwelten für den Handel bis hin zu Aktionstagen, wie er etwa am 15. Juli im Kinderkaufhaus MuKK in Münster geplant ist. Besonderes Highlight des ersten Tages ist eine exklusive Stadtführung mit der Maus durch das historische Köln. Die Teilnehmer erleben so hautnah die jüngste Maus-Kooperation mit dem Veranstalter Köln Tourismus. Abends gibt es im Restaurant und der Bar “The New Yorker | LONG ISLAND” direkt am Rhein Zeit für Networking.

Tag zwei des Branchentreffs, in den Räumen der Brauerei Früh mit Blick auf den Kölner Dom, steht ganz im Zeichen des umfangreichen Lizenzportfolios der WDRmg und des Themas Crosspromotions. In einem speziellen Get-together können sich Teilnehmer mit gleichem Markeninteresse vernetzen und Möglichkeiten für gemeinsame Crosspromotions ausloten.

„Die Hausmesse soll den Fachbesuchern die große Bandbreite unseres Lizenzportfolios und eine professionelle Markenführung praxisnah aufzeigen. Wir setzen immer wieder Vermarktungsimpulse und sind damit ein verlässlicher Partner im Markt“, erklärt Julia Wurzer, Teamleiterin der WDRmg und verantwortlich für den Bereich Marken. „Als Rechteinhaber und -geber machen wir unsere Lizenzmarken kontinuierlich erlebbar und stärken die Bindung zu den Fans.“

Das Engagement der WDRmg kommt an: „Wir rechnen im vierten Jahr der Hausmesse mit einer hohen Teilnehmerzahl“, berichtet Julia Wurzer. „Die Veranstaltung hat sich in der Branche bewährt, viele Teilnehmer kommen wieder, weil es eine einzigartige Gelegenheit ist, qualitative Kontakte zu knüpfen und neue Ideen zu entwickeln.“

Die Hausmesse am 21. und 22. Juni in Köln richtet sich an Kunden und Partner der WDRmg sowie weitere Fachbesucher aus der Lizenzbranche und dem Handel.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung per Email erforderlich: Lina.Sumarsana@wdr-mediagroup.com.

Pressemitteilung: Hausmesse 2017 - Ankündigung (PDF)Einladung zur WDRmg-Hausmesse 2017Pressefoto: Die Maus im Handel (JPG, 4 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.