Corporate Newsletter

Jahr wählen:

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg

Cannes, 16 October 2017. The Munich-based Autentic GmbH will take full control of the international factual distribution company Autentic Distribution, formerly a joint-venture of Autentic and the WDR mediagroup. Effective 1/1/2018, Autentic Distribution, headquartered in Cologne, becomes the wholly owned subsidiary of Autentic, which in turn is possessed by Patrick Hoerl and Jan Mojto’s Beta Film group. Autentic Distribution maintains its close relationship with WDR as exclusive distribution partner of all WDR documentaries.

“Throughout recent years, Autentic and the WDR mediagroup have built up a fast-growing distribution entity. Autentic will hold on to its strategy to invest in high-quality content to allow managing director Anne Hufnagel and her team to pursue this growth course,” says Autentic CEO Patrick Hoerl. “Investigative journalism by WDR has set an international standard. We are delighted to be able to keep on offering this content as well as productions from other public broadcasters in the future.”

Michael Loeb, WDR Mediagroup: „As part of the realignment of the WDR mediagroup, the investment portfolio is also being reviewed. In this connection, the decision has been made to sell the shares in Autentic Distribution as the common strategic objective of Autentic and WDR mediagroup has been achieved: the development of internationally successful sales for factual program. Therefore, the time has now come for the WDR mediagroup to withdraw. However, nothing changes when it comes to the good collaboration. The WDR mediagroup will continue to distribute the high-quality WDR factual productions on an international basis exclusively by means of Autentic Distribution. This successful partnership will continue.“

Autentic Distribution is heading to MIPCOM in Cannes with 150 hours of new factual programs, among them the remarkable documentary about live in the future “2077 – 10 Seconds to the Future” (4 x 60‘) and “Secrets of Arabia” (4 x 52’) which gives a fascinating inside into one of the richest regions in the world.

For further information:
Beta Film Press
Dorothee Stoewahse
Tel: + 49 89 67 34 69 15
press@betafilm.com, www.betafilm.com

Photo available under:
ftp.betafilm.com
Login: ftppress01
Password: 8synopsis
File: Beta Film

Pressemitteilung: Autentic takes full control of Autentic Distribution (PDF)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.