Tarife 2018

Überschätzte Paare der Weltgeschichte

Rechte: WDR
Das DVD-Best-of besteht aus drei Teilen mit einer Laufzeit von insgesamt 135 Minuten.
ab 15. Dezember 2017 im Handel
Pressemitteilung vom 15. Dezember 2017
Wenn Wilfried Schmickler als Angela Merkel verkleidet Putin alias Uwe Lyko die Raute zeigt oder Schmickler als Carmen Geiss im Bunny-Kostüm mit Lyko in typischer Robert-Manier diskutiert, bleibt kein Auge trocken. Die beiden Ausnahme-Komiker, bekannt aus der WDR-Kabarettshow „Mitternachtsspitzen“, haben mit der schrägen Rubrik „Überschätzte Paare der Weltgeschichte“ Kultstatus erreicht. Ob Maria und Josef, Angela Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer, die Wulffs, die Staatsmänner Nicolas Sarkozy, Silvio Berlusconi, Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan, Nscho-Tschi und ihr Bruder Winnetou – jedes Pärchen wird brillant und detailverliebt auf die Schippe genommen. Uwe Lyko, den man auch in seiner Paraderolle als Herbert Knebel kennt, und Wilfried Schmickler, Träger des Deutschen Kabarett- und Kleinkunstpreises, versetzen sich geschickt in ihre Figuren und persiflieren sie ganz nah am Zeitgeschehen. Und das alles in perfekten Masken und mit aufwendigen Kostümen. Am 15. Dezember bringt die RC Release Company jetzt erstmals eine Sonderedition unter dem Titel „Mitternachtsspitzen – Überschätzte Paare der Weltgeschichte“ mit den besten Parodien der beiden als DVD in den Handel.
Eines der Highlights des satirischen Kostümfests ist sicherlich die Mutter aller Paare, „Loki & Smoky“. Von 2007 bis zum Tode von Loki Schmidt im Jahr 2010 spielten Schmickler und Lyko, unterstützt von jeder Menge Nikotin, regelmäßig das Ehepaar Loki und Helmut Schmidt. Nach ihrem Tod gaben sich „Loki & Smoky“ zu besonderen Anlässen im Himmel die Ehre.

Das dreiteilige DVD-Best-of ist ein Must-have für alle Satire-Fans, denn es zeigt die außergewöhnlichsten Paare, die gelungensten Parodien und die schillerndsten Verkleidungen der zwei Comedians. 3 x 45 Minuten beste Unterhaltung bietet die Live-Comedy, die am 12. November 2016 erstmals im WDR Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Presskit: "Überschätzte Paare der Weltgeschichte" (ZIP, 7 MB)

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.