Tarife 2017

Alinas Traum

Rechte: WDR/Televersal
Die Jugendserie bietet drei Stunden lang Spannung für Pferde-Fans.
ab 22. Juli 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 4. Juli 2016
Pferde, Jungs und der ganz große Traum: Die sechsteilige Serie „Alinas Traum“ bietet alles, was einen wahren Unterhaltungsevergreen ausmacht. Ab 22. Juli ist die Serie nach 11 Jahren erneut auf DVD im Handel erhältlich - und zudem als Video-on-Demand auf verschiedenen Plattformen abrufbar.

Seit zehn Jahren läuft „Alinas Traum“ regelmäßig innerhalb des ARD-Senderverbundes. Denn der Mehrteiler rund um die pferdebegeisterte, 15-jährige Alina bietet zeitlose Qualitätsunterhaltung für Mädchen im Teenageralter ebenso wie für die ganze Familie.
Die Themen Liebe, Eifersucht, Pferde und Vertrauen werden mitreißend und einfühlsam eingebettet in eine ansprechende und gleichermaßen spannende Handlung. Die Serie der Erfolgsregisseurin Brigitta Dresewski bietet insgesamt drei Stunden lang einen kurzweiligen Themen-Mix, an dem kaum eine Jugendliche vorkommt.

Die RC Release Company hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich TV-Formate im Segment Jugend- und Familienprogramm veröffentlicht. So gehören zum Portfolio des Tochterunternehmens der WDR mediagroup Formate wie „Paulas Sommer“, „Armans Geheimnis“ oder „Schloss Einstein“.
Presskit: "Alinas Traum" (ZIP, 18 MB)

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.