Tarife 2018

Alinas Traum

Rechte: WDR/Televersal
Die Jugendserie bietet drei Stunden lang Spannung für Pferde-Fans.
ab 22. Juli 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 4. Juli 2016
Pferde, Jungs und der ganz große Traum: Die sechsteilige Serie „Alinas Traum“ bietet alles, was einen wahren Unterhaltungsevergreen ausmacht. Ab 22. Juli ist die Serie nach 11 Jahren erneut auf DVD im Handel erhältlich - und zudem als Video-on-Demand auf verschiedenen Plattformen abrufbar.

Seit zehn Jahren läuft „Alinas Traum“ regelmäßig innerhalb des ARD-Senderverbundes. Denn der Mehrteiler rund um die pferdebegeisterte, 15-jährige Alina bietet zeitlose Qualitätsunterhaltung für Mädchen im Teenageralter ebenso wie für die ganze Familie.
Die Themen Liebe, Eifersucht, Pferde und Vertrauen werden mitreißend und einfühlsam eingebettet in eine ansprechende und gleichermaßen spannende Handlung. Die Serie der Erfolgsregisseurin Brigitta Dresewski bietet insgesamt drei Stunden lang einen kurzweiligen Themen-Mix, an dem kaum eine Jugendliche vorkommt.

Die RC Release Company hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich TV-Formate im Segment Jugend- und Familienprogramm veröffentlicht. So gehören zum Portfolio des Tochterunternehmens der WDR mediagroup Formate wie „Paulas Sommer“, „Armans Geheimnis“ oder „Schloss Einstein“.
Presskit: "Alinas Traum" (ZIP, 18 MB)

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.