Tarife 2018

Armans Geheimnis - die erste Staffel in Spielfilmlänge

Rechte: WDR/RC Release Company
Die Spielfilmversion fasst die Ereignisse der 13-teiligen ersten Staffel in 90 Minuten zusammen.
ab 31. März 2017 im Handel
Pressemitteilung vom 16. März 2017
Mit seiner gleichermaßen spannenden und einfühlsam erzählten Geschichte hat „Armans Geheimnis“ in der ersten Staffel eine breite Zielgruppe vom Heranwachsenden bis zur gesamten Familie angesprochen. Basierend auf den 13 Folgen haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt. Ausgestrahlt wurde der Film Ende 2016 im KiKA und im WDR. Die DVD von „Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge“ erscheint nun am 31. März im Handel, der digitale Vertrieb über Video-on-Demand-Plattformen startet zeitgleich. Der Film steigert die Vorfreude auf die Fortsetzung der Erfolgsserie mit der zweiten Staffel, die vom 14. bis 17. April 2017 im Osterprogramm des Ersten ausgestrahlt wird.
„Armans Geheimnis“ überzeugt in der ersten Staffel und im Film mit einer gelungenen Mischung aus Abenteuer und Mystery. Insbesondere die talentierten Jungschauspieler Sinje Irslinger („Der Lehrer“), Tom Gramenz („Am Himmel der Tag“), Kaan Sahan („Armans Geheimnis“), Stephanie Amarell („Allein gegen die Zeit“) und Luise Befort („Der Club der roten Bänder“) sorgen dafür, dass die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Sehnsüchten und Problemen jede Menge Identifikationspotenzial bieten. Auch die Figuren, deren magische Geheimnisse im Mittelpunkt stehen, sind prominent besetzt, unter anderem mit François Goeske, Oliver Konietzny und Musiker Gil Ofarim. Gastrollen von Model Marie Nasemann und YouTuberin Joyce Ilg runden den Cast ab. Für die aufwendige Inszenierung zeichnete Regisseurin Alex Schmidt verantwortlich.

„Armans Geheimnis“ ist im Auftrag der ARD unter der Federführung des WDR entstanden. Staffel 1 wurde produziert von der Askania Media Filmproduktion GmbH (inzwischen ProSaar Medienproduktion GmbH), als Koproduzenten waren WDR mediagroup (WDRmg) und Global Screen mit an Bord. Die Veröffentlichung der DVD sowie der digitale Vertrieb erfolgen durch die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDRmg.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.