Tarife 2017

Armans Geheimnis - Staffel 1

Rechte: WDR/Andrea Hansen
Die DVD-Box enthält alle 13 Folgen der spannenden Jugendserie.
ab 29. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 24. April 2015
Pferde-Liebhaber und Mystery-Fans kamen Anfang April voll auf ihre Kosten: Die Jugendserie „Armans Geheimnis“ feierte ihre TV-Premiere im Ersten. Wer das Abenteuer dort und in der Mediathek des Senders verpasst hat oder es gerne immer wieder anschauen möchte, findet es schon bald im Handel: Am 29. Mai veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, eine DVD-Box mit allen 13 Episoden. Als Extras sind ein Making-of, Outtakes der lustigsten Missgeschicke am Set sowie ein Beitrag mit der Pferdetrainerin Vanessa enthalten. Der digitale Vertrieb von „Armans Geheimnis“ über Video-on-Demand-Plattformen startet zeitgleich.
Mit seiner gleichermaßen spannenden und einfühlsam erzählten Geschichte spricht „Armans Geheimnis“ eine breite Zielgruppe vom Heranwachsenden bis hin zur gesamten Familie an. Insgesamt 325 Minuten lang begleiten die Zuschauer fünf Jugendliche dabei, wie sie sich zunächst entgegen ihrer persönlichen Interessen auf einem idyllischen Pferdehof zurecht finden müssen, aber schon bald einem Rätsel auf die Spur kommen, dem sich keiner von ihnen entziehen kann.

Dargestellt von den talentierten Jungschauspielern Sinje Irslinger, Tom Gramenz, Kaan Sahan, Stephanie Amarell und Luise Befort bieten die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Sehnsüchten und Problemen jede Menge Identifikationspotenzial. Auch die Figuren, deren magische Geheimnisse im Mittelpunkt stehen, sind prominent besetzt, unter anderem mit François Goeske, Oliver Konietzny und Musiker Gil Ofarim sowie Model Marie Nasemann und Youtuberin Joyce Ilg in Gastrollen. Für die aufwendige Inszenierung zeichnete Regisseurin Alex Schmidt verantwortlich.

„Armans Geheimnis“ ist im Auftrag der ARD unter der Federführung des WDR entstanden. Die Serie wurde produziert von der Askania Media Filmproduktion GmbH, als Koproduzenten waren die WDR mediagroup und Global Screen mit an Bord.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.