Tarife 2017

Armans Geheimnis - Staffel 1

Rechte: WDR/Andrea Hansen
Die DVD-Box enthält alle 13 Folgen der spannenden Jugendserie.
ab 29. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 24. April 2015
Pferde-Liebhaber und Mystery-Fans kamen Anfang April voll auf ihre Kosten: Die Jugendserie „Armans Geheimnis“ feierte ihre TV-Premiere im Ersten. Wer das Abenteuer dort und in der Mediathek des Senders verpasst hat oder es gerne immer wieder anschauen möchte, findet es schon bald im Handel: Am 29. Mai veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, eine DVD-Box mit allen 13 Episoden. Als Extras sind ein Making-of, Outtakes der lustigsten Missgeschicke am Set sowie ein Beitrag mit der Pferdetrainerin Vanessa enthalten. Der digitale Vertrieb von „Armans Geheimnis“ über Video-on-Demand-Plattformen startet zeitgleich.
Mit seiner gleichermaßen spannenden und einfühlsam erzählten Geschichte spricht „Armans Geheimnis“ eine breite Zielgruppe vom Heranwachsenden bis hin zur gesamten Familie an. Insgesamt 325 Minuten lang begleiten die Zuschauer fünf Jugendliche dabei, wie sie sich zunächst entgegen ihrer persönlichen Interessen auf einem idyllischen Pferdehof zurecht finden müssen, aber schon bald einem Rätsel auf die Spur kommen, dem sich keiner von ihnen entziehen kann.

Dargestellt von den talentierten Jungschauspielern Sinje Irslinger, Tom Gramenz, Kaan Sahan, Stephanie Amarell und Luise Befort bieten die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Sehnsüchten und Problemen jede Menge Identifikationspotenzial. Auch die Figuren, deren magische Geheimnisse im Mittelpunkt stehen, sind prominent besetzt, unter anderem mit François Goeske, Oliver Konietzny und Musiker Gil Ofarim sowie Model Marie Nasemann und Youtuberin Joyce Ilg in Gastrollen. Für die aufwendige Inszenierung zeichnete Regisseurin Alex Schmidt verantwortlich.

„Armans Geheimnis“ ist im Auftrag der ARD unter der Federführung des WDR entstanden. Die Serie wurde produziert von der Askania Media Filmproduktion GmbH, als Koproduzenten waren die WDR mediagroup und Global Screen mit an Bord.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.