Tarife 2017

Bobo Siebenschläfer - DVD 1

Rechte: JEP-Animation/Les Films de la Perrine/WDR/WDRmg
Auch animiert beliebt bei seinen Fans: Bobo Siebenschläfer auf DVD.
ab 20. März 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 12. März 2015
Ohne Zweifel gehört er zu den prominentesten Nagetieren der Welt: Bobo Siebenschläfer, der Titelheld einer Reihe von Bilderbüchern aus der Feder von Markus Osterwalder, hat sich international mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem Star auf dem Kinderbuchmarkt entwickelt. Nun schafft er den Sprung vom Bücherregal in die DVD-Sammlung: Die RC Release Company bringt erstmals Folgen der animierten TV-Adaption in den Handel. Verkaufsstart ist am 20. März. Zeitgleich beginnt der digitale Vertrieb über Video-on-Demand-Plattformen.
Die erste DVD-Veröffentlichung bietet neun Episoden der Koproduktion von JEP-Animation, Les Films de la Perrine, WDR und WDR mediagroup mit einer Gesamtlaufzeit von 50 Minuten. Seit Herbst 2014 ist die Serie regelmäßig im Rahmen der „Sendung mit dem Elefanten“ sowie „Elefantastisch“ im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKA zu sehen und erreicht dort lauf AGF/GfK-Fernsehforschung einen Top-Marktanteil von bis zu 60 Prozent bei Kindern im Vorschulalter. Dadurch hat Bobo sich vor allem bei den ganz jungen Fernsehanfängern eine große Fangemeinde erspielt.

Konzipiert im Schwerpunkt für Kinder zwischen zwei und vier Jahren, führt der Siebenschläfer behutsam durch den Alltag. Ob der erste Besuch im Zoo, das erste Mal Schwimmen im Freibad oder der erste Einkauf im Supermarkt – die kleinen Zuschauer sind hautnah dabei, wenn Bobo gemeinsam mit seiner Familie die Welt entdeckt. Indem er genauso spricht, denkt und handelt wie sie, bietet er reichlich Identifikationspotenzial. Darüber hinaus regt er die Kinder an, selbst aktiv zu werden, was die DVD-Extras noch unterstützen: Ein Fragespiel nach jeder Episode lädt zum Mitdenken ein und dank einer Malvorlage können die Bobo-Fans ihr eigenes DVD-Cover gestalten.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.