Tarife 2017

Bobo Siebenschläfer - DVD 1

Rechte: JEP-Animation/Les Films de la Perrine/WDR/WDRmg
Auch animiert beliebt bei seinen Fans: Bobo Siebenschläfer auf DVD.
ab 20. März 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 12. März 2015
Ohne Zweifel gehört er zu den prominentesten Nagetieren der Welt: Bobo Siebenschläfer, der Titelheld einer Reihe von Bilderbüchern aus der Feder von Markus Osterwalder, hat sich international mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem Star auf dem Kinderbuchmarkt entwickelt. Nun schafft er den Sprung vom Bücherregal in die DVD-Sammlung: Die RC Release Company bringt erstmals Folgen der animierten TV-Adaption in den Handel. Verkaufsstart ist am 20. März. Zeitgleich beginnt der digitale Vertrieb über Video-on-Demand-Plattformen.
Die erste DVD-Veröffentlichung bietet neun Episoden der Koproduktion von JEP-Animation, Les Films de la Perrine, WDR und WDR mediagroup mit einer Gesamtlaufzeit von 50 Minuten. Seit Herbst 2014 ist die Serie regelmäßig im Rahmen der „Sendung mit dem Elefanten“ sowie „Elefantastisch“ im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKA zu sehen und erreicht dort lauf AGF/GfK-Fernsehforschung einen Top-Marktanteil von bis zu 60 Prozent bei Kindern im Vorschulalter. Dadurch hat Bobo sich vor allem bei den ganz jungen Fernsehanfängern eine große Fangemeinde erspielt.

Konzipiert im Schwerpunkt für Kinder zwischen zwei und vier Jahren, führt der Siebenschläfer behutsam durch den Alltag. Ob der erste Besuch im Zoo, das erste Mal Schwimmen im Freibad oder der erste Einkauf im Supermarkt – die kleinen Zuschauer sind hautnah dabei, wenn Bobo gemeinsam mit seiner Familie die Welt entdeckt. Indem er genauso spricht, denkt und handelt wie sie, bietet er reichlich Identifikationspotenzial. Darüber hinaus regt er die Kinder an, selbst aktiv zu werden, was die DVD-Extras noch unterstützen: Ein Fragespiel nach jeder Episode lädt zum Mitdenken ein und dank einer Malvorlage können die Bobo-Fans ihr eigenes DVD-Cover gestalten.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.