Tarife 2018

Bobo Siebenschläfer - DVD 1

Rechte: JEP-Animation/Les Films de la Perrine/WDR/WDRmg
Auch animiert beliebt bei seinen Fans: Bobo Siebenschläfer auf DVD.
ab 20. März 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 12. März 2015
Ohne Zweifel gehört er zu den prominentesten Nagetieren der Welt: Bobo Siebenschläfer, der Titelheld einer Reihe von Bilderbüchern aus der Feder von Markus Osterwalder, hat sich international mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem Star auf dem Kinderbuchmarkt entwickelt. Nun schafft er den Sprung vom Bücherregal in die DVD-Sammlung: Die RC Release Company bringt erstmals Folgen der animierten TV-Adaption in den Handel. Verkaufsstart ist am 20. März. Zeitgleich beginnt der digitale Vertrieb über Video-on-Demand-Plattformen.
Die erste DVD-Veröffentlichung bietet neun Episoden der Koproduktion von JEP-Animation, Les Films de la Perrine, WDR und WDR mediagroup mit einer Gesamtlaufzeit von 50 Minuten. Seit Herbst 2014 ist die Serie regelmäßig im Rahmen der „Sendung mit dem Elefanten“ sowie „Elefantastisch“ im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKA zu sehen und erreicht dort lauf AGF/GfK-Fernsehforschung einen Top-Marktanteil von bis zu 60 Prozent bei Kindern im Vorschulalter. Dadurch hat Bobo sich vor allem bei den ganz jungen Fernsehanfängern eine große Fangemeinde erspielt.

Konzipiert im Schwerpunkt für Kinder zwischen zwei und vier Jahren, führt der Siebenschläfer behutsam durch den Alltag. Ob der erste Besuch im Zoo, das erste Mal Schwimmen im Freibad oder der erste Einkauf im Supermarkt – die kleinen Zuschauer sind hautnah dabei, wenn Bobo gemeinsam mit seiner Familie die Welt entdeckt. Indem er genauso spricht, denkt und handelt wie sie, bietet er reichlich Identifikationspotenzial. Darüber hinaus regt er die Kinder an, selbst aktiv zu werden, was die DVD-Extras noch unterstützen: Ein Fragespiel nach jeder Episode lädt zum Mitdenken ein und dank einer Malvorlage können die Bobo-Fans ihr eigenes DVD-Cover gestalten.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.