Tarife 2018

Bobo Siebenschläfer - DVD 3

Rechte: JEP-Animation/Les Films de la Perrine/WDR/WDRmg
Die dritte DVD-Veröffentlichung zur beliebten Kinderserie enthält acht weitere Folgen.
ab 16. Oktober 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 14. Oktober 2015
Frühstück machen, im Park picknicken oder einen Tag im Garten verbringen – für kleine Kinder sind die simpelsten Erlebnisse oft unvorstellbar spannend. Das zeigt der Erfolg von „Bobo Siebenschläfer“, dem lebensfrohen Nager aus der Feder von Markus Osterwalder, der seine jungen Fans mitnimmt auf Entdeckungsreisen durch den Alltag. Mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren weltweit gehört er zu den internationalen Stars auf dem Kinderbuchmarkt und begeistert kleine TV-Zuschauer inzwischen auch in einer eigenen TV-Serie, zu der am 16. Oktober bereits die dritte DVD in den Handel kommt. Zeitglich beginnt der digitale Vertrieb der neuen Folgen über Video-on-Demand-Plattformen.
Die dritte DVD-Veröffentlichung bietet acht Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 56 Minuten. Darin erkundet Bobo unter anderem den Dachboden, geht Eis essen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie. Verständlich und behutsam erzählen die Geschichten vom Groß werden, sodass die ganz kleinen Zuschauer im Alter von zwei bis vier Jahren gemeinsam mit der zentralen Figur die Welt kennen und verstehen lernen. Ein Fragespiel nach jeder Folge und eine Malvorlage zur Gestaltung eines individuellen DVD-Covers regen zum Mitmachen und Mitdenken an.

Seit Herbst 2014 ist die Serienadaption regelmäßig im Rahmen der „Sendung mit dem Elefanten“ sowie „Elefantastisch“ im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKA zu sehen. Laut der AGF/GfK-Fernsehforschung erreicht sie dort einen Top-Marktanteil von 64,8 Prozent (Jahresdurchschnitt 2014) bei Kindern im Vorschulalter. Für das Heimkino ist sie seit diesem Jahr verfügbar: Im März veröffentlichte die RC Release Company die ersten Folgen, im Juni folgte der zweite Schwung. „Bobo Siebenschläfer“ ist eine Koproduktion von JEP-Animation, Les Films de la Perrine, WDR und WDR mediagroup.
Presskit: "Bobo Siebenschläfer" - DVD 3 (ZIP, 8 MB)

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.