Tarife 2017

Camp 14 - Total Control Zone

Ergreifende Dokumentation auf DVD: "Camp 14 - Total Control Zone" von Marc Wiese.
ab 27. August 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 15. August 2013
Die menschenverachtenden Zustände in einem nordkoreanischen Umerziehungslager hat der deutsche Regisseur Marc Wiese in seinem Dokumentarfilm “Camp 14 – Total Control Zone” beeindruckend offengelegt. Die vielfach preisgekrönte und auf zahlreichen internationalen Festivals gefeierte Dokumentation erscheint nun Ende August auf DVD.

Wer die Flucht ergreift, wird sofort erschossen. Bei Missachtung der Regeln und Vorschriften des Lagers Camp 14 in Nordkorea ebenso. Öffentliche Hinrichtungen sind an der Tagesordnung. Das Ziel: Keiner der 40.000 Insassen verlässt diese Einrichtung lebend, denn die höchste Sicherheitsstufe dort lautet “Total Control Zone”, gleichbedeutend mit Einsitzen bis zum Tod.
Dem Dokumentarfilmspezialisten Marc Wiese ist es gelungen, mit einem Überlebenden dieses Martyriums zu sprechen. Die Interviews mit ihm und zweier Wärter aus Camp 14 sind die Basis für ein erschütterndes Werk, das das Grauen mit Hilfe von animierten Illustrationen beklemmend veranschaulicht.

“Camp 14 – Total Control Zone” ist eine Produktion der Engstfeld Film GmbH in Koproduktion mit BR und WDR sowie in Zusammenarbeit mit Arte. Ende 2012 / Anfang 2013 lief der Film in über 30 deutschen Programmkinos, die TV-Ausstrahlungen in den an der Produktion beteiligten Sendern sind für 2013 geplant. Die DVD wird am 27. August veröffentlicht.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.