Tarife 2018

Camp 14 - Total Control Zone

Ergreifende Dokumentation auf DVD: "Camp 14 - Total Control Zone" von Marc Wiese.
ab 27. August 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 15. August 2013
Die menschenverachtenden Zustände in einem nordkoreanischen Umerziehungslager hat der deutsche Regisseur Marc Wiese in seinem Dokumentarfilm “Camp 14 – Total Control Zone” beeindruckend offengelegt. Die vielfach preisgekrönte und auf zahlreichen internationalen Festivals gefeierte Dokumentation erscheint nun Ende August auf DVD.

Wer die Flucht ergreift, wird sofort erschossen. Bei Missachtung der Regeln und Vorschriften des Lagers Camp 14 in Nordkorea ebenso. Öffentliche Hinrichtungen sind an der Tagesordnung. Das Ziel: Keiner der 40.000 Insassen verlässt diese Einrichtung lebend, denn die höchste Sicherheitsstufe dort lautet “Total Control Zone”, gleichbedeutend mit Einsitzen bis zum Tod.
Dem Dokumentarfilmspezialisten Marc Wiese ist es gelungen, mit einem Überlebenden dieses Martyriums zu sprechen. Die Interviews mit ihm und zweier Wärter aus Camp 14 sind die Basis für ein erschütterndes Werk, das das Grauen mit Hilfe von animierten Illustrationen beklemmend veranschaulicht.

“Camp 14 – Total Control Zone” ist eine Produktion der Engstfeld Film GmbH in Koproduktion mit BR und WDR sowie in Zusammenarbeit mit Arte. Ende 2012 / Anfang 2013 lief der Film in über 30 deutschen Programmkinos, die TV-Ausstrahlungen in den an der Produktion beteiligten Sendern sind für 2013 geplant. Die DVD wird am 27. August veröffentlicht.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.