Tarife 2018

dasbloghaus.tv - Staffel 1

In "dasbloghaus.tv" geht es um eine Gruppe von 14- bis 18-jährigen Jugendlichen, die gemeinsam einen Internetblog betreiben.
ab 7. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 15. August 2013
Der Umgang mit dem Internet und die Folgen von Missbrauch wie Internet-Mobbing stehen im Mittelpunkt von „dasbloghaus.tv“. Die erste Staffel der Jugendserie erscheint am 7. Februar als DVD im Handel.

„dasbloghaus.tv“ startete im März 2010 als innovatives TV-Format, mit dem das Thema Internet, ausgehend von der TV-Ausstrahlung über die kontinuierliche Begleitung als realer Blog im Internet, für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren thematisiert wurde. Die Erstausstrahlung erfolgte im KiKA, später wurden Wiederholungen auch bei BR, HR, SWR und im Ersten ausgestrahlt.
Auch heute sind die Themen von „dasbloghaus.tv“ so aktuell wie nie. So hat die Serie im letzten Jahr den Preis für crossmediale Programminnovation von Radio Bremen und der Bremischen Landesmedienanstalt erhalten. Bereits 2010 erfolgte eine Nominierung zum „Goldenen Spatz“.

„dasbloghaus.tv“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe, in Koproduktion mit KiKA, BR, SWR und MDR. Als Darsteller wurden Jugendliche aus dem Großraum Bodensee, dem Drehort der Serie, gecastet. Der begleitende Blog bei mein-kika.de wird aufgrund der kontinuierlichen Wiederholungen immer noch zahlreich genutzt.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.