Tarife 2017

dasbloghaus.tv - Staffel 1

In "dasbloghaus.tv" geht es um eine Gruppe von 14- bis 18-jährigen Jugendlichen, die gemeinsam einen Internetblog betreiben.
ab 7. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 15. August 2013
Der Umgang mit dem Internet und die Folgen von Missbrauch wie Internet-Mobbing stehen im Mittelpunkt von „dasbloghaus.tv“. Die erste Staffel der Jugendserie erscheint am 7. Februar als DVD im Handel.

„dasbloghaus.tv“ startete im März 2010 als innovatives TV-Format, mit dem das Thema Internet, ausgehend von der TV-Ausstrahlung über die kontinuierliche Begleitung als realer Blog im Internet, für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren thematisiert wurde. Die Erstausstrahlung erfolgte im KiKA, später wurden Wiederholungen auch bei BR, HR, SWR und im Ersten ausgestrahlt.
Auch heute sind die Themen von „dasbloghaus.tv“ so aktuell wie nie. So hat die Serie im letzten Jahr den Preis für crossmediale Programminnovation von Radio Bremen und der Bremischen Landesmedienanstalt erhalten. Bereits 2010 erfolgte eine Nominierung zum „Goldenen Spatz“.

„dasbloghaus.tv“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe, in Koproduktion mit KiKA, BR, SWR und MDR. Als Darsteller wurden Jugendliche aus dem Großraum Bodensee, dem Drehort der Serie, gecastet. Der begleitende Blog bei mein-kika.de wird aufgrund der kontinuierlichen Wiederholungen immer noch zahlreich genutzt.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.