Tarife 2017

Der Junge mit den Goldhosen

Rechte: Tre Vänner Produktion AB / RC Release Company GmbH
"Der Junge mit den Goldhosen" erscheint als Blu-ray (Bild), DVD und Video-on-Demand.
ab 10. Juni 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 9. Mai 2016
Als Mats eine verzauberte Hose findet, aus der jede Menge Geldscheine hervorsprudeln, kann er sich alle seine Träume erfüllen. Doch die Hose bringt auch Probleme mit sich und schon bald stehen Mats und seine Freunde großen Gefahren gegenüber. Die RC Release Company bringt den spannenden Abenteuerfilm DER JUNGE MIT DEN GOLDHOSEN auf DVD, Blu-ray Disc und als VoD ab dem 10. Juni 2016 in den Handel.

Mit fesselnder Spannung sowie mit jeder Menge Abenteuer und Spaß holt die schwedische Erfolgsregisseurin Ella Lemhagen („Tsatsiki – Tintenfisch und erste Küsse“) den Klassiker DER JUNGE MIT DEN GOLDHOSEN in die Gegenwart. Basierend auf dem gleichnamigen, schwedischen Bestseller von Max Lundgren erzählt der mitreißende Abenteuerfilm die Geschichte von Mats und seiner magischen Hose, die ihm unendlichen Reichtum verschafft.
Doch schnell wird die Hose zum Fluch: Plötzlich verschwinden große Geldbeträge spurlos aus den Banktresoren des Landes und die Polizei fahndet nach den vermeintlichen „Finanzterroristen“. Als dann auch noch Mats Vater vom fiesen Unternehmer William Otto entführt wird, der die Hose unbedingt in seinen Besitz bringen will, und sich die Polizei an ihre Fersen heftet, beginnt für Mats und seine Freunde das Abenteuer ihres Lebens. Gepaart mit großartigen Jungschauspielern und rasanten Action-Szenen zeigt der Film, dass man wahre Freundschaft für kein Geld der Welt kaufen kann.

1975 wurde das Buch erstmals erfolgreich als Mini-Serie verfilmt und auch das jetzige Remake konnte bereits bei seiner Erstausstrahlung im Dezember 2015 im KiKA das Publikum begeistern. Ab dem 10. Juni erobert DER JUNGE MIT DEN GOLDHOSEN nun das Heimkino und ist für Fans von Filmen wie „Die Vorstadtkrokodile" sowie schwedischen Klassikern wie „Pippi Langstrumpf" ein absolutes Muss.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.