Tarife 2017

Der Rhein von oben

Neben der DVD sind die spektakulären Naturaufnahmen auch auf Blu-ray erhältlich.
ab 28. Januar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 10. Dezember 2013
Der Rhein hat viele Facetten. Diese hält nun die einmalige Dokumentation „Der Rhein von oben“ in fünf Etappen fest: Vom Alpenrhein über den grünen, romantischen und fleißigen Rhein bis zum Niederrhein bietet die Produktion vor allem atemberaubende Luftaufnahmen des Stroms. Ende Januar ist die Dokumentation als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Von der Quelle in der Schweiz bis zur Mündung in Holland zeigt die Dokumentation „Der Rhein von oben“ die Vielfalt des mächtigsten Wasserlaufes Europas aus der Luft. Mit Cineflex-Kameras aus dem Helikopter heraus setzen die Macher den Rhein in Szene und verdichten die Faszination des Flusses mit eindringlichen Portraits der Menschen am Ufer. Durch sechs Länder hindurch zeichnen sie ein vielseitiges Bild des Rheins, das der Zuschauer mit der fünfteiligen Serie in rund 225 Minuten miterleben kann.
"Der Rhein von oben“" ist eine Produktion der Vidicom, Hamburg, im Auftrag von WDR und arte. Regie führten Florian Huber, Sebastian Lindemann, Heike Nikolaus und Luzia Schmid. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im März 2013 auf arte, eine Wiederholung wurde im Dezember im WDR Fernsehen gezeigt. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für den 28. Januar 2014 geplant.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.