Tarife 2017

Der Rhein von oben

Neben der DVD sind die spektakulären Naturaufnahmen auch auf Blu-ray erhältlich.
ab 28. Januar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 10. Dezember 2013
Der Rhein hat viele Facetten. Diese hält nun die einmalige Dokumentation „Der Rhein von oben“ in fünf Etappen fest: Vom Alpenrhein über den grünen, romantischen und fleißigen Rhein bis zum Niederrhein bietet die Produktion vor allem atemberaubende Luftaufnahmen des Stroms. Ende Januar ist die Dokumentation als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Von der Quelle in der Schweiz bis zur Mündung in Holland zeigt die Dokumentation „Der Rhein von oben“ die Vielfalt des mächtigsten Wasserlaufes Europas aus der Luft. Mit Cineflex-Kameras aus dem Helikopter heraus setzen die Macher den Rhein in Szene und verdichten die Faszination des Flusses mit eindringlichen Portraits der Menschen am Ufer. Durch sechs Länder hindurch zeichnen sie ein vielseitiges Bild des Rheins, das der Zuschauer mit der fünfteiligen Serie in rund 225 Minuten miterleben kann.
"Der Rhein von oben“" ist eine Produktion der Vidicom, Hamburg, im Auftrag von WDR und arte. Regie führten Florian Huber, Sebastian Lindemann, Heike Nikolaus und Luzia Schmid. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im März 2013 auf arte, eine Wiederholung wurde im Dezember im WDR Fernsehen gezeigt. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für den 28. Januar 2014 geplant.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.