Tarife 2018

Deutsch-polnische Kultserien

Rechte: ARD
Ein TV-Klassiker nun erstmals auf DVD: "Die Kinder vom Mühlental".
"Die Kinder vom Mühlental", "Klemens und Klementinchen" und "Janna" ab 15. März 2013 erstmals auf DVD
Pressemitteilung vom 23. Januar 2013
Die deutsch-polnischen Kinderklassiker "Die Kinder vom Mühlental", "Klemens und Klementinchen" und "Janna" erscheinen am 15. März 2013 erstmals in Deutschland auf DVD. Die Kultserien wurden komplett digital in Bild und Ton überarbeitet und verfügen neben der deutschen auch über die original polnische Tonspur.

Die pädagogisch wertvollen Serien wurden seit Ende der 80er-Jahre viele Male im deutschen Fernsehen bei den Sendern der ARD ausgestrahlt und sind nach wie vor ein gefragtes Liebhaber- und Sammler-Thema, das in Blogs und Foren viele Fans begeistert.
Die TV-Serie "Die Kinder vom Mühlental" war am 25. September 1986 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen und besteht aus 12 Folgen. Es folgte ab Juli 1989 die 13-teilige Serie "Klemens und Klementinchen" und im September 1989 die 15-teilige Serie "Janna".

"Die Kinder vom Mühlental" (Originaltitel: "Urwisy z Doliny Młynów") war die erste deutsch-polnische Koproduktion nach Abschluss eines Abkommens zwischen dem Komitee für Hörfunk und Fernsehen (Warschau) und dem WDR im Jahre 1984. Der WDR war an der Entwicklung dieser Serie maßgeblich beteiligt.

Rechte: ARD
"Klemens und Klementinchen" ist eine Prequel-Serie zu "Die Kinder vom Mühlental".
Nach dieser Serie wurde „Klemens und Klementinchen“ als Nachfolgeprojekt umgesetzt. Obwohl die Serie zwei Jahre nach "Die Kinder vom Mühlental" gedreht wurde, spielt sie zeitlich vor "Mühlental". Im Anschluss entstand die Serie "Janna", in der die Hauptdarsteller Agnieszka Kruk (Janna) und Tadeusz Horvath (Julian) aus den ersten beiden Serien übernommen wurden.

Neben den gleichen Schauspielern konnten weitere namhafte Künstler für die beiden aufwändig produzierten und pädagogisch hochwertigen Serien gewonnen werden. Die Musik wurde von dem polnischen Musiker Andrzej Korzynski komponiert, aus dessen Feder auch die Musik zu den international bekannten Kinofilmen "Die schwarze Mühle" (1975) und "Die unverbesserliche Barbara" (1977) stammt. Außerdem lieh der begehrte Synchronsprecher und Schauspieler Heinz Schimmelpfennig dem Storch Jacki seine Stimme.

Trailer "Die Kinder vom Mühlental" ansehen:

Trailer "Klemens und Klementinchen" ansehen:

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.