Tarife 2018

Die Kuhflüsterin - Staffel 1

Rechte: Frank Dicks/Eyeworks
Mehr als drei Stunden beste Unterhaltung aus dem bergischen Land: Die erste Staffel von "Die Kuhflüsterin" umfasst acht Episoden.
ab 24. Juni 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juni 2016
Durch Handauflegen kann sie den Gesundheitszustand ihrer Patienten erspüren: Cordula Stratmann hat als Tierheilpraktikerin in „Die Kuhflüsterin“ außergewöhnliche Talente, aber auch einige Macken, die für humorvolle Konflikte sorgen. Am 24. Juni veröffentlicht die RC Release Company die komplette erste Staffel der Comedyserie als DVD und Video-on-Demand (VoD). Sie umfasst acht Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 192 Minuten.

In ihrem bergischen Heimatort, dem beschaulichen Oberbreitbach, wird sie nur die „Kuhflüsterin“ genannt: Belinda Mommsen (Cordula Stratmann) versteht sich bestens mit Tieren. Der Umgang mit menschlichen Dorfbewohnern fällt ihr dagegen schwerer. Immer wieder mischt sie sich in fremde Angelegenheiten ein und gerät so etwa mit Nachbarn Winnes Wöllner (Simon Böer) und Ordnungsamt-Leiterin Edith Merkes (Sabine Lorenz) aneinander. Auch Sohn Thommy (Patrick Mölleken) und Freundin Gitti (Susi Banzhaf) müssen sich regelmäßig gegen Belindas Selbstbewusstsein und ihre Neugierde behaupten.
So bietet „Die Kuhflüsterin“ jede Menge Zündstoff für lustige Situationen, die das TV-Publikum erstmals im Sommer 2015 im Vorabendprogramm des Ersten zum Lachen brachten. Die Drehbücher stammen von Mark Werner (Headautor), Marko Lucht und Oliver Welter, die Filmmusik hat Christian Hamm komponiert, für die Regie zeichnet Ulli Baumann verantwortlich. Eyeworks Germany hat die Serie im Auftrag der ARD Degeto produziert.

Als Label für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen hat sich die RC Release Company inzwischen auch im Comedy-Bereich einen Namen gemacht. Das Tochterunternehmen der WDR mediagroup veröffentlichte bisher beispielsweise Bühnenprogramme von Künstlern wie Vince Ebert und Johann König, Filme wie die vielfach ausgezeichnete Komödie „Vorsicht vor Leuten“ sowie humorvolle Krimiserien wie „Mord mit Aussicht“.
Presskit: "Die Kuhflüsterin" - Staffel 1 (ZIP, 113 MB)

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.