Tarife 2017

Die Kuhflüsterin - Staffel 1

Rechte: Frank Dicks/Eyeworks
Mehr als drei Stunden beste Unterhaltung aus dem bergischen Land: Die erste Staffel von "Die Kuhflüsterin" umfasst acht Episoden.
ab 24. Juni 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juni 2016
Durch Handauflegen kann sie den Gesundheitszustand ihrer Patienten erspüren: Cordula Stratmann hat als Tierheilpraktikerin in „Die Kuhflüsterin“ außergewöhnliche Talente, aber auch einige Macken, die für humorvolle Konflikte sorgen. Am 24. Juni veröffentlicht die RC Release Company die komplette erste Staffel der Comedyserie als DVD und Video-on-Demand (VoD). Sie umfasst acht Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 192 Minuten.

In ihrem bergischen Heimatort, dem beschaulichen Oberbreitbach, wird sie nur die „Kuhflüsterin“ genannt: Belinda Mommsen (Cordula Stratmann) versteht sich bestens mit Tieren. Der Umgang mit menschlichen Dorfbewohnern fällt ihr dagegen schwerer. Immer wieder mischt sie sich in fremde Angelegenheiten ein und gerät so etwa mit Nachbarn Winnes Wöllner (Simon Böer) und Ordnungsamt-Leiterin Edith Merkes (Sabine Lorenz) aneinander. Auch Sohn Thommy (Patrick Mölleken) und Freundin Gitti (Susi Banzhaf) müssen sich regelmäßig gegen Belindas Selbstbewusstsein und ihre Neugierde behaupten.
So bietet „Die Kuhflüsterin“ jede Menge Zündstoff für lustige Situationen, die das TV-Publikum erstmals im Sommer 2015 im Vorabendprogramm des Ersten zum Lachen brachten. Die Drehbücher stammen von Mark Werner (Headautor), Marko Lucht und Oliver Welter, die Filmmusik hat Christian Hamm komponiert, für die Regie zeichnet Ulli Baumann verantwortlich. Eyeworks Germany hat die Serie im Auftrag der ARD Degeto produziert.

Als Label für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen hat sich die RC Release Company inzwischen auch im Comedy-Bereich einen Namen gemacht. Das Tochterunternehmen der WDR mediagroup veröffentlichte bisher beispielsweise Bühnenprogramme von Künstlern wie Vince Ebert und Johann König, Filme wie die vielfach ausgezeichnete Komödie „Vorsicht vor Leuten“ sowie humorvolle Krimiserien wie „Mord mit Aussicht“.
Presskit: "Die Kuhflüsterin" - Staffel 1 (ZIP, 113 MB)

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.