Tarife 2018

Die LottoKönige - Staffel 3

Auch Staffel 3 von "Die LottoKönige" umfasst wieder sechs Episoden rund um die charmante Ruhrpott-Familie König.
ab 24. Juni 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 3. Juli 2015
„Online first“ lautete das Motto für die 3. Staffel der beliebten Comedy-Serie „Die LottoKönige“. Bereits am 3. Juni und somit eine Woche vor dem Start der TV-Ausstrahlung veröffentlichte der WDR die neuen Episoden vollständig in der Mediathek und lud damit die Nutzer bzw. Zuschauer ein zum „Binge Watching“ (d.h. direkt mehrere Folgen am Stück zu schauen). Auch die kommerzielle Verwertung folgte dieser Devise. Die RC Release Company brachte die sechs neuen Folgen zeitgleich auf die Video-on-Demand-Plattform Netflix, deren Kunden sie nun über die Verweildauer in der Mediathek des Senders hinaus exklusiv im Rahmen eines Abos anschauen können.

Kooperationen mit Online-Anbietern spielen für die RC Release Company eine zunehmend wichtige Rolle. So hat das hauseigene Label der WDR mediagroup alle bisherigen Folgen von „Die LottoKönige“ ebenfalls an iTunes lizenziert, wo man sie im Einzelabruf erwerben kann.
Den 360-Grad-Verwertungsansatz komplettiert eine DVD der 3. Staffel, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Inhaltlich wird die charmante, neureiche Ruhrpott-Familie König jetzt mit Herausforderungen konfrontiert, bei denen ihr immer noch geheim gehaltener Lottogewinn nicht helfen kann. Überzeugend ist nicht nur die intelligente Story, auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus („Wicki“), Friederike Kempter („Tatort Münster“), Max von der Groeben („Goldene Kamera“ Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk („Stromberg“) und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie „Klimbim“, bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

„Die LottoKönige“ ist eine Produktion der Eyeworks Fiction & Film (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Executive Producer: Siegmund Grewenig).

Presskit: "Die LottoKönige" - Staffel 3 (ZIP, 44 MB)

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.