Tarife 2017

Die LottoKönige - Staffel 3

Auch Staffel 3 von "Die LottoKönige" umfasst wieder sechs Episoden rund um die charmante Ruhrpott-Familie König.
ab 24. Juni 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 3. Juli 2015
„Online first“ lautete das Motto für die 3. Staffel der beliebten Comedy-Serie „Die LottoKönige“. Bereits am 3. Juni und somit eine Woche vor dem Start der TV-Ausstrahlung veröffentlichte der WDR die neuen Episoden vollständig in der Mediathek und lud damit die Nutzer bzw. Zuschauer ein zum „Binge Watching“ (d.h. direkt mehrere Folgen am Stück zu schauen). Auch die kommerzielle Verwertung folgte dieser Devise. Die RC Release Company brachte die sechs neuen Folgen zeitgleich auf die Video-on-Demand-Plattform Netflix, deren Kunden sie nun über die Verweildauer in der Mediathek des Senders hinaus exklusiv im Rahmen eines Abos anschauen können.

Kooperationen mit Online-Anbietern spielen für die RC Release Company eine zunehmend wichtige Rolle. So hat das hauseigene Label der WDR mediagroup alle bisherigen Folgen von „Die LottoKönige“ ebenfalls an iTunes lizenziert, wo man sie im Einzelabruf erwerben kann.
Den 360-Grad-Verwertungsansatz komplettiert eine DVD der 3. Staffel, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Inhaltlich wird die charmante, neureiche Ruhrpott-Familie König jetzt mit Herausforderungen konfrontiert, bei denen ihr immer noch geheim gehaltener Lottogewinn nicht helfen kann. Überzeugend ist nicht nur die intelligente Story, auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus („Wicki“), Friederike Kempter („Tatort Münster“), Max von der Groeben („Goldene Kamera“ Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk („Stromberg“) und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie „Klimbim“, bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

„Die LottoKönige“ ist eine Produktion der Eyeworks Fiction & Film (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Executive Producer: Siegmund Grewenig).

Presskit: "Die LottoKönige" - Staffel 3 (ZIP, 44 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.