Tarife 2017

Die LottoKönige - Staffel 3

Auch Staffel 3 von "Die LottoKönige" umfasst wieder sechs Episoden rund um die charmante Ruhrpott-Familie König.
ab 24. Juni 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 3. Juli 2015
„Online first“ lautete das Motto für die 3. Staffel der beliebten Comedy-Serie „Die LottoKönige“. Bereits am 3. Juni und somit eine Woche vor dem Start der TV-Ausstrahlung veröffentlichte der WDR die neuen Episoden vollständig in der Mediathek und lud damit die Nutzer bzw. Zuschauer ein zum „Binge Watching“ (d.h. direkt mehrere Folgen am Stück zu schauen). Auch die kommerzielle Verwertung folgte dieser Devise. Die RC Release Company brachte die sechs neuen Folgen zeitgleich auf die Video-on-Demand-Plattform Netflix, deren Kunden sie nun über die Verweildauer in der Mediathek des Senders hinaus exklusiv im Rahmen eines Abos anschauen können.

Kooperationen mit Online-Anbietern spielen für die RC Release Company eine zunehmend wichtige Rolle. So hat das hauseigene Label der WDR mediagroup alle bisherigen Folgen von „Die LottoKönige“ ebenfalls an iTunes lizenziert, wo man sie im Einzelabruf erwerben kann.
Den 360-Grad-Verwertungsansatz komplettiert eine DVD der 3. Staffel, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Inhaltlich wird die charmante, neureiche Ruhrpott-Familie König jetzt mit Herausforderungen konfrontiert, bei denen ihr immer noch geheim gehaltener Lottogewinn nicht helfen kann. Überzeugend ist nicht nur die intelligente Story, auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus („Wicki“), Friederike Kempter („Tatort Münster“), Max von der Groeben („Goldene Kamera“ Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk („Stromberg“) und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie „Klimbim“, bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

„Die LottoKönige“ ist eine Produktion der Eyeworks Fiction & Film (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Executive Producer: Siegmund Grewenig).

Presskit: "Die LottoKönige" - Staffel 3 (ZIP, 44 MB)

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.