Tarife 2017

Die LottoKönige - Staffel 3

Auch Staffel 3 von "Die LottoKönige" umfasst wieder sechs Episoden rund um die charmante Ruhrpott-Familie König.
ab 24. Juni 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 3. Juli 2015
„Online first“ lautete das Motto für die 3. Staffel der beliebten Comedy-Serie „Die LottoKönige“. Bereits am 3. Juni und somit eine Woche vor dem Start der TV-Ausstrahlung veröffentlichte der WDR die neuen Episoden vollständig in der Mediathek und lud damit die Nutzer bzw. Zuschauer ein zum „Binge Watching“ (d.h. direkt mehrere Folgen am Stück zu schauen). Auch die kommerzielle Verwertung folgte dieser Devise. Die RC Release Company brachte die sechs neuen Folgen zeitgleich auf die Video-on-Demand-Plattform Netflix, deren Kunden sie nun über die Verweildauer in der Mediathek des Senders hinaus exklusiv im Rahmen eines Abos anschauen können.

Kooperationen mit Online-Anbietern spielen für die RC Release Company eine zunehmend wichtige Rolle. So hat das hauseigene Label der WDR mediagroup alle bisherigen Folgen von „Die LottoKönige“ ebenfalls an iTunes lizenziert, wo man sie im Einzelabruf erwerben kann.
Den 360-Grad-Verwertungsansatz komplettiert eine DVD der 3. Staffel, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Inhaltlich wird die charmante, neureiche Ruhrpott-Familie König jetzt mit Herausforderungen konfrontiert, bei denen ihr immer noch geheim gehaltener Lottogewinn nicht helfen kann. Überzeugend ist nicht nur die intelligente Story, auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus („Wicki“), Friederike Kempter („Tatort Münster“), Max von der Groeben („Goldene Kamera“ Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk („Stromberg“) und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie „Klimbim“, bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

„Die LottoKönige“ ist eine Produktion der Eyeworks Fiction & Film (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Executive Producer: Siegmund Grewenig).

Presskit: "Die LottoKönige" - Staffel 3 (ZIP, 44 MB)

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.