Tarife 2017

Die LottoKönige - Staffel 1

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Die beliebte WDR-Familiencomedy ist die erste Veröffentlichung des hauseigenen DVD-Labels der WDR mediagroup.
ab 1. Juni 2012 auf DVD und Blu-ray
Pressemitteilung vom 28. März 2012
Nach vielen Jahren eroberte die fiktionale Erzählform mit einer neuen Familien-Comedy wieder die Unterhaltung des WDR. Mit einem exzellenten Schauspielerensemble und einer tollen Geschichte ließen "Die LottoKönige" aus Essen-Steele seit dem 29. April das werte Publikum mit viel Witz und Charme an ihrem großen Glück und den turbulenten Konsequenzen teilhaben. Am 1. Juni 2012 veröffentlicht dann die WDR mediagroup (WDRmg) den 6-Teiler auf DVD und Blu-ray. "Die LottoKönige" sind damit die erste DVD-/BD-Veröffentlichung der WDRmg.
Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? In Essen-Steele schlägt bei Familie König das Lotto-Glück ein. Die Tipp-Gemeinschaft, bestehend aus Rudi König (Waldemar Kobus), Geldtransportfahrer & Teilzeitpatriarch, seiner Frau Claudia (Sandra Borgmann), Hausfrau mit Putzstelle und Oma Helga, Witwe, lebenslustig und ständig auf Achse, hat zwölf Millionen gewonnen. Sohn Theo König, Abiturient mit Musicalstarambitionen, und Elfie, Claudias Schwester ahnen nichts vom großen Lottogewinn.

Angesichts des plötzlichen Reichtums will Rudi König (Waldemar Kobus) am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt Dr. Rüdiger Rössler (Oliver Wnuk), Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt... Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.