Tarife 2018

Die LottoKönige - Staffel 1

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Die beliebte WDR-Familiencomedy ist die erste Veröffentlichung des hauseigenen DVD-Labels der WDR mediagroup.
ab 1. Juni 2012 auf DVD und Blu-ray
Pressemitteilung vom 28. März 2012
Nach vielen Jahren eroberte die fiktionale Erzählform mit einer neuen Familien-Comedy wieder die Unterhaltung des WDR. Mit einem exzellenten Schauspielerensemble und einer tollen Geschichte ließen "Die LottoKönige" aus Essen-Steele seit dem 29. April das werte Publikum mit viel Witz und Charme an ihrem großen Glück und den turbulenten Konsequenzen teilhaben. Am 1. Juni 2012 veröffentlicht dann die WDR mediagroup (WDRmg) den 6-Teiler auf DVD und Blu-ray. "Die LottoKönige" sind damit die erste DVD-/BD-Veröffentlichung der WDRmg.
Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? In Essen-Steele schlägt bei Familie König das Lotto-Glück ein. Die Tipp-Gemeinschaft, bestehend aus Rudi König (Waldemar Kobus), Geldtransportfahrer & Teilzeitpatriarch, seiner Frau Claudia (Sandra Borgmann), Hausfrau mit Putzstelle und Oma Helga, Witwe, lebenslustig und ständig auf Achse, hat zwölf Millionen gewonnen. Sohn Theo König, Abiturient mit Musicalstarambitionen, und Elfie, Claudias Schwester ahnen nichts vom großen Lottogewinn.

Angesichts des plötzlichen Reichtums will Rudi König (Waldemar Kobus) am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt Dr. Rüdiger Rössler (Oliver Wnuk), Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt... Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.