Tarife 2017

Die LottoKönige - Staffel 2

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Das hauseigene DVD-Label der WDR mediagroup bringt die 2. Staffel von "Die LottoKönige" am 24. Mai auf den Markt.
ab 24. Mai 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 30. April 2013
Die beliebte WDR-Serie "Die LottoKönige" geht in die nächste Runde. Seit 27. April wird die 2. Staffel immer samstags um 22.45 Uhr im Dritten Programm des WDR ausgestrahlt. Für alle Fans der Comedy steht die neue Staffel ab 24. Mai als DVD und Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Bereits die erste Staffel von "Die LottoKönige" sorgte bei Publikum und Kritikern gleichermaßen für großen Zuspruch. Begeisterte Zuschauer und eine Nominierung als "Beste Sitcom" beim Montreux Comedy Festival 2012 waren der Lohn. Mit sechs neuen Folgen wird die Serie nun fortgesetzt. Auch die 3. Staffel ist bereits in Planung.

Überzeugend bei "Die LottoKönige" ist nicht nur die intelligente Story über die Familie König, die trotz 12 Millionen Euro Lottogewinn so normal wie möglich weiterleben möchte. Auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus ("Wicki"), Friederike Kempter ("Tatort Münster"), Max von der Groeben ("Goldene Kamera" Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk ("Stromberg") und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie "Klimbim", bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Sohn Theo (Max von der Groeben) und seine Freundin Nora (Olga von Luckwald) zeigen sich musikalisch.
Bereits vom 6. bis 20. April wurde die 1. Staffel von "Die LottoKönige" als Doppelfolgen im WDR-Fernsehen wiederholt. Direkt im Anschluss daran wird die 2. Staffel als Einzelfolgen vom 27. April bis 1. Juni ausgestrahlt. Ab 26. Juni folgt die erneute Ausstrahlung der 1. und 2. Staffel sonntags ab 17.45 Uhr, dem früheren Sendeplatz von "Die Anrheiner".

"Die LottoKönige" ist eine Produktion der Eyeworks Germany GmbH (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Producer: Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Siegmund Grewenig).

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.