Tarife 2018

Die LottoKönige - Staffel 2

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Das hauseigene DVD-Label der WDR mediagroup bringt die 2. Staffel von "Die LottoKönige" am 24. Mai auf den Markt.
ab 24. Mai 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 30. April 2013
Die beliebte WDR-Serie "Die LottoKönige" geht in die nächste Runde. Seit 27. April wird die 2. Staffel immer samstags um 22.45 Uhr im Dritten Programm des WDR ausgestrahlt. Für alle Fans der Comedy steht die neue Staffel ab 24. Mai als DVD und Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Bereits die erste Staffel von "Die LottoKönige" sorgte bei Publikum und Kritikern gleichermaßen für großen Zuspruch. Begeisterte Zuschauer und eine Nominierung als "Beste Sitcom" beim Montreux Comedy Festival 2012 waren der Lohn. Mit sechs neuen Folgen wird die Serie nun fortgesetzt. Auch die 3. Staffel ist bereits in Planung.

Überzeugend bei "Die LottoKönige" ist nicht nur die intelligente Story über die Familie König, die trotz 12 Millionen Euro Lottogewinn so normal wie möglich weiterleben möchte. Auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus ("Wicki"), Friederike Kempter ("Tatort Münster"), Max von der Groeben ("Goldene Kamera" Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk ("Stromberg") und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie "Klimbim", bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Sohn Theo (Max von der Groeben) und seine Freundin Nora (Olga von Luckwald) zeigen sich musikalisch.
Bereits vom 6. bis 20. April wurde die 1. Staffel von "Die LottoKönige" als Doppelfolgen im WDR-Fernsehen wiederholt. Direkt im Anschluss daran wird die 2. Staffel als Einzelfolgen vom 27. April bis 1. Juni ausgestrahlt. Ab 26. Juni folgt die erneute Ausstrahlung der 1. und 2. Staffel sonntags ab 17.45 Uhr, dem früheren Sendeplatz von "Die Anrheiner".

"Die LottoKönige" ist eine Produktion der Eyeworks Germany GmbH (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Producer: Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Siegmund Grewenig).

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.