Tarife 2017

Die LottoKönige - Staffel 2

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Das hauseigene DVD-Label der WDR mediagroup bringt die 2. Staffel von "Die LottoKönige" am 24. Mai auf den Markt.
ab 24. Mai 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 30. April 2013
Die beliebte WDR-Serie "Die LottoKönige" geht in die nächste Runde. Seit 27. April wird die 2. Staffel immer samstags um 22.45 Uhr im Dritten Programm des WDR ausgestrahlt. Für alle Fans der Comedy steht die neue Staffel ab 24. Mai als DVD und Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Bereits die erste Staffel von "Die LottoKönige" sorgte bei Publikum und Kritikern gleichermaßen für großen Zuspruch. Begeisterte Zuschauer und eine Nominierung als "Beste Sitcom" beim Montreux Comedy Festival 2012 waren der Lohn. Mit sechs neuen Folgen wird die Serie nun fortgesetzt. Auch die 3. Staffel ist bereits in Planung.

Überzeugend bei "Die LottoKönige" ist nicht nur die intelligente Story über die Familie König, die trotz 12 Millionen Euro Lottogewinn so normal wie möglich weiterleben möchte. Auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus ("Wicki"), Friederike Kempter ("Tatort Münster"), Max von der Groeben ("Goldene Kamera" Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk ("Stromberg") und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie "Klimbim", bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Sohn Theo (Max von der Groeben) und seine Freundin Nora (Olga von Luckwald) zeigen sich musikalisch.
Bereits vom 6. bis 20. April wurde die 1. Staffel von "Die LottoKönige" als Doppelfolgen im WDR-Fernsehen wiederholt. Direkt im Anschluss daran wird die 2. Staffel als Einzelfolgen vom 27. April bis 1. Juni ausgestrahlt. Ab 26. Juni folgt die erneute Ausstrahlung der 1. und 2. Staffel sonntags ab 17.45 Uhr, dem früheren Sendeplatz von "Die Anrheiner".

"Die LottoKönige" ist eine Produktion der Eyeworks Germany GmbH (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Producer: Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Siegmund Grewenig).

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.