Tarife 2018

Die Maus – Spots nonstop

Extra für die Kleinen

Pressemitteilung vom 2. Oktober 2017
Wer die „Sendung mit der Maus“ vor allem wegen ihrer orangefarbenen Titelfigur mag, wird sich über die neuste DVD der RC Release Company besonders freuen. Die Clips rund um die Maus und ihre Freunde, den Elefanten und die Ente, haben online bereits eine millionenstarke Fangemeinde. Die neue DVD fasst nun redaktionell kuratiert die besten Spots zusammen und bietet mit einer Laufzeit von mehr als zweieinhalb Stunden rund 140 Spots in optimaler technischer Qualität. So ist sie auch bestens geeignet für die kleinsten Maus-Fans, da Eltern über das DVD-Menü die Zusammenstellung nach Spieldauer wählen können.

Seit November 2013 veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in regelmäßigen Abständen DVDs mit Ausschnitten aus der „Sendung mit der Maus“ zu bestimmten Themenschwerpunkten. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Ein Trailer ist abrufbar unter: https://youtu.be/6JK5-IyZlDc

DVD/Blu-ray-Fakten: „Die Maus – Spots nonstop“
  • VÖ-Datum: 29.9.2017
  • Genre: Kids
  • Medium: DVD
  • Produktion: 2017 / Deutschland
  • Laufzeit: ca. 160 Minuten
  • FSK: ab 0 Jahren
  • Bildformat: 16:9 anamorph
  • Tonformat: DD 2.0 Deutsch
  • Best-Nr.: 10163P007952-01
  • EAN-Code: 4042999129078
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 9,99 €
  • Extras: Wie heute ein Mausspot entsteht, Wie die Maus früher gemacht wurde

Inhalt:
Sie ist orange, zeitlos und wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus – unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever!
Zusammen mit ihren Freunden, dem Elefant und der Ente, präsentiert die Maus ihre lustigsten Clips aus Deutschlands beliebtester Kindersendung. Und zwar ohne Lach- und Sachgeschichten, sondern nur mit Maus, Elefant und Ente. Komplett ohne Worte und auch für die ganz Kleinen verständlich.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.