Tarife 2018

Die Porsche 911 Story

Rechte: 2015 René Staud Studios GmbH, Leonberg
Elegante Aufmachung: Die DVD kommt im hochwertigen Digipack daher.
ab 29. April 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 22. April 2016
Seit über 50 Jahren gehört der Porsche 911 zu den Ikonen unter den Sportwagen. Unverändert in seinen Grundmerkmalen setzt das Auto seit seiner Einführung 1963 noch heute Maßstäbe in Design und Fahrspaß. Die Dokumentation „Die Porsche 911 Story“ widmet sich der Geschichte und dem Mythos dieses einzigartigen Wagens – und ist ab 29. April erstmals auch auf DVD im hochwertigen Digipack und bei ausgewählten Video-on-Demand-Anbietern verfügbar.

In zwei Folgen à 45 Minuten beleuchtet die Dokumentation „Die Porsche 911 Story“ die Geschichte und den Mythos des Autos sowohl aus technischer als auch aus emotionaler Sicht. Sie behandelt die Entwicklung des Porsche 911 von seiner Geburtsstunde bis zur aktuellen Modellversion, dem 991. Exklusives Material aus alten Videoarchiven, spektakuläre Kamerafahrten und hochauflösende Fahrszenen der verschiedenen Modellvarianten zeichnen ein beeindruckendes Bild des Sportwagens.
Die imposanten Aufnahmen werden ergänzt durch Interviews und Wortbeiträge von Experten wie F. A. Porsche („Butzi“), Walter Röhrl, Jochen Bader (Leiter Porsche Classics) und Michael Mauer (Chef Designer bei Porsche). Spannende Geschichten von und mit außergewöhnlichen 911er-Besitzern aus aller Welt runden die Dokumentation von Jumpmedien, Hamburg, ab.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand (VoD) veröffentlicht. So zählt „Hot Roads“ über die gefährlichsten Straßen der Welt ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Naturdokumentationen „NRW von oben“, „Der Rhein von oben“ sowie „Wilder Rhein“.

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.