Tarife 2018

Die Porsche 911 Story

Rechte: 2015 René Staud Studios GmbH, Leonberg
Elegante Aufmachung: Die DVD kommt im hochwertigen Digipack daher.
ab 29. April 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 22. April 2016
Seit über 50 Jahren gehört der Porsche 911 zu den Ikonen unter den Sportwagen. Unverändert in seinen Grundmerkmalen setzt das Auto seit seiner Einführung 1963 noch heute Maßstäbe in Design und Fahrspaß. Die Dokumentation „Die Porsche 911 Story“ widmet sich der Geschichte und dem Mythos dieses einzigartigen Wagens – und ist ab 29. April erstmals auch auf DVD im hochwertigen Digipack und bei ausgewählten Video-on-Demand-Anbietern verfügbar.

In zwei Folgen à 45 Minuten beleuchtet die Dokumentation „Die Porsche 911 Story“ die Geschichte und den Mythos des Autos sowohl aus technischer als auch aus emotionaler Sicht. Sie behandelt die Entwicklung des Porsche 911 von seiner Geburtsstunde bis zur aktuellen Modellversion, dem 991. Exklusives Material aus alten Videoarchiven, spektakuläre Kamerafahrten und hochauflösende Fahrszenen der verschiedenen Modellvarianten zeichnen ein beeindruckendes Bild des Sportwagens.
Die imposanten Aufnahmen werden ergänzt durch Interviews und Wortbeiträge von Experten wie F. A. Porsche („Butzi“), Walter Röhrl, Jochen Bader (Leiter Porsche Classics) und Michael Mauer (Chef Designer bei Porsche). Spannende Geschichten von und mit außergewöhnlichen 911er-Besitzern aus aller Welt runden die Dokumentation von Jumpmedien, Hamburg, ab.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand (VoD) veröffentlicht. So zählt „Hot Roads“ über die gefährlichsten Straßen der Welt ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Naturdokumentationen „NRW von oben“, „Der Rhein von oben“ sowie „Wilder Rhein“.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.