Tarife 2018

Die Sendung mit dem Elefanten - Jubiläumsbox

Rechte: WDR/RC Release Company
Drei DVDs mit insgesamt neun Folgen sind in der Jubiläumsbox zusammengefasst.
ab 4. August 2017 im Handel
Pressemitteilung vom 26. Juli 2017
Rund vier Stunden beste Unterhaltung für die ganz Kleinen: Zum 10. Geburtstag des WDR-Erfolgsformats „Die Sendung mit dem Elefanten“ bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel. Am 4. August erscheint eine Jubiläumsbox, die alle drei bisher veröffentlichten DVDs zur Sendung enthält und somit insgesamt neun Folgen á 25 Minuten bietet. Als Bonus gibt es den Titelsong als Karaoke-Version und Musikclip sowie mit „Tanz den Elefanten“ eine lustige Tanzanleitung.

DVD 1 mit dem Titel „Meine erste Party“ fasst die besten Geschichten aus der Sendung zusammen, bei denen es ums Feiern geht. Neben dem Elefanten sind auch der kleine Maulwurf sowie Nulli und Priesemut hier in Partylaune. Bekannte TV-Gesichter wie Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer bringen mit Liedern und Spielen reichlich Stimmung auf jedes Kinderfest.
Auf DVD 2 mit dem Thema „Unterwegs mit Elefant und Hase“ erkunden die beliebten Kindercharaktere den Straßenverkehr, machen einen Rundflug und besuchen einen Lotsen am Hamburger Hafen. Lustige Elefanten-Spots sorgen für kurze Verschnaufpausen, bevor es mit Volldampf in die nächste interaktive Runde geht.

Auch bei DVD 3 ist Mitmachen explizit erwünscht: Das Themenspecial „Das kann ich schon!“ zeigt vom Basteln bis zum Musizieren jede Menge Möglichkeiten, kreativ zu werden. Hier können die kleinen Zuschauer ihre Talente entdecken – sei es mit Farben zu experimentieren, Sandspiele zu erfinden oder Musikinstrumente selbst zu bauen.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 7.50 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger, wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.

Trailer von DVD 1, "Meine erste Party", ansehen:

Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Jubiläumsbox (ZIP, 25 MB)

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.