Tarife 2017

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 1

Umfangreiche Extras: Die DVD-Box enthält schönes Zubehör für die Kinderparty.
ab 14. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 31. Oktober 2014
Er sorgt bei kleinen Kindern für beste Unterhaltung: der berühmte blaue Elefant. Gemeinsam mit dem rosa Hasen präsentiert er nun ausgewählte Inhalte aus der „Sendung mit dem Elefanten“ als DVD, CD und Kaufvideo bzw. -audio zum Download. Ab 14. November und somit pünktlich zur Weihnachtszeit sind die vor allem für drei- bis sechsjährige Kinder geeigneten Produkte im Handel erhältlich.

Die DVD „Meine erste Party“ bietet kindgerechtes Fernseh- und Partyvergnügen. In drei kompletten Folgen bündelt sie thematisch passende Geschichten aus der TV-Sendung, beispielsweise mit dem kleinen Maulwurf oder Nulli und Priesemut. Zusätzlich bringen bekannte TV-Gesichter wie Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer mit ihren Beiträgen reichlich Stimmung auf jede Fete. Bei der Karaoke-Version des Titelsongs können die kleinen Zuschauer selbst aktiv werden. Und mit dem exklusiven Party-Paket, bestehend aus einem Booklet mit Spielen, Tischkärtchen und Strohhalmschmuck, trägt die DVD zu einem rundum gelungenen Kinderfest bei.
Bei der CD „Meine liebsten Tiere“ dreht sich alles um die tierischen Freunde von Elefant und Hase. So laden u.a. ein mopsiger Mops, ein Dromedar-Ballett und der Zungenbrecher von „Fischers Fritz“ die Kinder zum Raten, Lachen, Mitmachen und Mitsingen ein. Künstler wie Anke Engelke, Robert Metcalf und Tobias Becker sorgen ebenfalls für hochwertigen Hörspaß bei den kleinen Fans. Ebenso wie bei der DVD wurde eine eigene Moderation produziert, die den Kindern eine altersgerechte Führung durch die Inhalte bietet. Ein CD-Cover zum Ausmalen rundet die CD ab.

Die Produkte erscheinen bei der RC Release Company, die den Vertrieb an die Universum Film GmbH übertragen hat. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen bereits Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ als DVD, CD und Video-on-Demand auf den Markt gebracht und freuen sich nun, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir zeigen dir was!“ führen Elefant und Hase seit sieben Jahren durch das vielfach prämierte Vorschulprogramm. Besonders geeignet für Fernsehanfänger wird jeder Baustein speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten und macht die Sendung pädagogisch wertvoll.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.