Tarife 2017

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 1

Umfangreiche Extras: Die DVD-Box enthält schönes Zubehör für die Kinderparty.
ab 14. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 31. Oktober 2014
Er sorgt bei kleinen Kindern für beste Unterhaltung: der berühmte blaue Elefant. Gemeinsam mit dem rosa Hasen präsentiert er nun ausgewählte Inhalte aus der „Sendung mit dem Elefanten“ als DVD, CD und Kaufvideo bzw. -audio zum Download. Ab 14. November und somit pünktlich zur Weihnachtszeit sind die vor allem für drei- bis sechsjährige Kinder geeigneten Produkte im Handel erhältlich.

Die DVD „Meine erste Party“ bietet kindgerechtes Fernseh- und Partyvergnügen. In drei kompletten Folgen bündelt sie thematisch passende Geschichten aus der TV-Sendung, beispielsweise mit dem kleinen Maulwurf oder Nulli und Priesemut. Zusätzlich bringen bekannte TV-Gesichter wie Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer mit ihren Beiträgen reichlich Stimmung auf jede Fete. Bei der Karaoke-Version des Titelsongs können die kleinen Zuschauer selbst aktiv werden. Und mit dem exklusiven Party-Paket, bestehend aus einem Booklet mit Spielen, Tischkärtchen und Strohhalmschmuck, trägt die DVD zu einem rundum gelungenen Kinderfest bei.
Bei der CD „Meine liebsten Tiere“ dreht sich alles um die tierischen Freunde von Elefant und Hase. So laden u.a. ein mopsiger Mops, ein Dromedar-Ballett und der Zungenbrecher von „Fischers Fritz“ die Kinder zum Raten, Lachen, Mitmachen und Mitsingen ein. Künstler wie Anke Engelke, Robert Metcalf und Tobias Becker sorgen ebenfalls für hochwertigen Hörspaß bei den kleinen Fans. Ebenso wie bei der DVD wurde eine eigene Moderation produziert, die den Kindern eine altersgerechte Führung durch die Inhalte bietet. Ein CD-Cover zum Ausmalen rundet die CD ab.

Die Produkte erscheinen bei der RC Release Company, die den Vertrieb an die Universum Film GmbH übertragen hat. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen bereits Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ als DVD, CD und Video-on-Demand auf den Markt gebracht und freuen sich nun, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir zeigen dir was!“ führen Elefant und Hase seit sieben Jahren durch das vielfach prämierte Vorschulprogramm. Besonders geeignet für Fernsehanfänger wird jeder Baustein speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten und macht die Sendung pädagogisch wertvoll.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.