Tarife 2017

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 2

Im zweiten Themenspecial zur "Sendung mit dem Elefanten" auf DVD machen der kleine Titelheld und seine Freunde spannende Ausflüge.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 14. Juli 2015
Ob in Aktion oder beim Ausruhen - der blaue Elefant begleitet Fernsehanfänger zwischen drei und sechs Jahren durch den gesamten Tag. Das greift die RC Release Company nun auf und bringt am 17. Juli zwei neue Veröffentlichungen rund um die „Sendung mit dem Elefanten“ auf den Markt: eine DVD mit Ausschnitten, die den Titelhelden und seine Freunde in Bewegung zeigen, sowie eine CD mit Einschlafliedern und -geschichten. Alle Inhalte erscheinen auch auf digitalen Plattformen als Video- bzw. Audio-on-Demand.

In „Unterwegs mit Elefant und Hase!“ erkunden die beliebten Kindercharaktere den Straßenverkehr, machen einen Rundflug und besuchen einen Lotsen am Hamburger Hafen. Außerdem laden bekannte Moderatoren aus dem Kinderprogramm, wie zum Beispiel Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer, die jungen Zuschauer in den rund 75 Minuten Laufzeit der DVD zum Mitmachen ein. Lustige Elefanten-Spots sorgen für kurze Verschnaufpausen, bevor es mit Volldampf in die nächste Runde geht.
Auf der CD „Schlaf schön!“ präsentieren Elefant und Hase rund 50 Minuten lang stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten und -Lieder. Als Extra gibt es eine Malvorlage, mit der die kleinen Hörer ihr eigenes CD-Cover gestalten können.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Herbst geht die Veröffentlichungsreihe zur „Sendung mit dem Elefanten“ mit den beiden neuen Zusammenstellungen in die zweite Runde. Den digitalen Vertrieb steuert die RC Release Company selbst, mit dem Vertrieb der DVDs und CDs hat sie erneut die Universum Film GmbH beauftragt.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.
Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 2 (ZIP, 13 MB)

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.