Tarife 2017

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 2

Im zweiten Themenspecial zur "Sendung mit dem Elefanten" auf DVD machen der kleine Titelheld und seine Freunde spannende Ausflüge.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 14. Juli 2015
Ob in Aktion oder beim Ausruhen - der blaue Elefant begleitet Fernsehanfänger zwischen drei und sechs Jahren durch den gesamten Tag. Das greift die RC Release Company nun auf und bringt am 17. Juli zwei neue Veröffentlichungen rund um die „Sendung mit dem Elefanten“ auf den Markt: eine DVD mit Ausschnitten, die den Titelhelden und seine Freunde in Bewegung zeigen, sowie eine CD mit Einschlafliedern und -geschichten. Alle Inhalte erscheinen auch auf digitalen Plattformen als Video- bzw. Audio-on-Demand.

In „Unterwegs mit Elefant und Hase!“ erkunden die beliebten Kindercharaktere den Straßenverkehr, machen einen Rundflug und besuchen einen Lotsen am Hamburger Hafen. Außerdem laden bekannte Moderatoren aus dem Kinderprogramm, wie zum Beispiel Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer, die jungen Zuschauer in den rund 75 Minuten Laufzeit der DVD zum Mitmachen ein. Lustige Elefanten-Spots sorgen für kurze Verschnaufpausen, bevor es mit Volldampf in die nächste Runde geht.
Auf der CD „Schlaf schön!“ präsentieren Elefant und Hase rund 50 Minuten lang stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten und -Lieder. Als Extra gibt es eine Malvorlage, mit der die kleinen Hörer ihr eigenes CD-Cover gestalten können.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Herbst geht die Veröffentlichungsreihe zur „Sendung mit dem Elefanten“ mit den beiden neuen Zusammenstellungen in die zweite Runde. Den digitalen Vertrieb steuert die RC Release Company selbst, mit dem Vertrieb der DVDs und CDs hat sie erneut die Universum Film GmbH beauftragt.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.
Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 2 (ZIP, 13 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.