Tarife 2017

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 3

Malen, Basteln, Musizieren - die dritte DVD zur "Sendung mit dem Elefanten" regt die kleinen Fans an, ihre Talente zu entdecken.
ab 13. November 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 22. Oktober 2015
Mitmachen explizit erwünscht: „Die Sendung mit dem Elefanten“ bietet beste Unterhaltung für die ganz Kleinen und animiert immer wieder dazu, selbst aktiv zu werden. Genau diese Eigenschaft des beliebten Kinderprogramms steht im Mittelpunkt der beiden neuen Themenspecials, die die RC Release Company am 13. November in den Handel bringt. Die DVD „Das kann ich schon!“ zeigt vom Basteln bis zum Musizieren jede Menge Möglichkeiten, kreativ zu werden, während die CD „Komm, wir entdecken die Welt!“ zu Erkundungsreisen einlädt. Alle Inhalte erscheinen auch auf digitalen Plattformen als Video- bzw. Audio-on-Demand.

Mit Farben experimentieren, lustige Sandspiele erfinden und Musikinstrumente selber bauen – für Kinder gibt es unzählige Möglichkeiten, ihre Talente zu entdecken. Die DVD „Das kann ich schon!“ fasst in etwa 75 Minuten die besten Beiträge und Geschichten aus der „Sendung mit dem Elefanten“ rund ums Selbermachen zusammen. Als Bonus gibt es unter anderem ein exklusives Bastelheft mit Anleitungen für eine Blumentopftrommel oder einen Regenbogen im Glas.
Die CD „Komm, wir entdecken die Welt!“ beinhaltet neben ca. 53 Minuten mit den schönsten Geschichten und Liedern rund um Erkundungstouren auch eine Vorlage für ein eigenes CD-Cover zum Selbstgestalten. Auf beiden Neuerscheinungen werden Elefant und Hase wie gewohnt unterstützt vom Moderatorenteam Tanja und André, der lustigen Anke Engelke und vielen anderen sympathischen Bekannten aus der Sendung.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Herbst 2014 geht die Veröffentlichungsreihe zur „Sendung mit dem Elefanten“ mit den beiden neuen Zusammenstellungen nun schon in die dritte Runde. Den digitalen Vertrieb steuert die RC Release Company selbst, mit dem Vertrieb der DVDs und CDs hat sie erneut die Universum Film GmbH beauftragt.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger, wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.
Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 3 (ZIP, 9 MB)

CIVIS Kinopreis für Integration 2017 - jetzt online abstimmen

Rechte: CIVIS CIVIS bietet auch 2017 einen Publikumspreis, bei dem jeder online seinen Lieblingsfilm auswählen kann. Fünf europäische Kinofilme sind nominiert. Unter allen Votern werden attraktive Preise verlost.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.