Tarife 2018

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 3

Malen, Basteln, Musizieren - die dritte DVD zur "Sendung mit dem Elefanten" regt die kleinen Fans an, ihre Talente zu entdecken.
ab 13. November 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 22. Oktober 2015
Mitmachen explizit erwünscht: „Die Sendung mit dem Elefanten“ bietet beste Unterhaltung für die ganz Kleinen und animiert immer wieder dazu, selbst aktiv zu werden. Genau diese Eigenschaft des beliebten Kinderprogramms steht im Mittelpunkt der beiden neuen Themenspecials, die die RC Release Company am 13. November in den Handel bringt. Die DVD „Das kann ich schon!“ zeigt vom Basteln bis zum Musizieren jede Menge Möglichkeiten, kreativ zu werden, während die CD „Komm, wir entdecken die Welt!“ zu Erkundungsreisen einlädt. Alle Inhalte erscheinen auch auf digitalen Plattformen als Video- bzw. Audio-on-Demand.

Mit Farben experimentieren, lustige Sandspiele erfinden und Musikinstrumente selber bauen – für Kinder gibt es unzählige Möglichkeiten, ihre Talente zu entdecken. Die DVD „Das kann ich schon!“ fasst in etwa 75 Minuten die besten Beiträge und Geschichten aus der „Sendung mit dem Elefanten“ rund ums Selbermachen zusammen. Als Bonus gibt es unter anderem ein exklusives Bastelheft mit Anleitungen für eine Blumentopftrommel oder einen Regenbogen im Glas.
Die CD „Komm, wir entdecken die Welt!“ beinhaltet neben ca. 53 Minuten mit den schönsten Geschichten und Liedern rund um Erkundungstouren auch eine Vorlage für ein eigenes CD-Cover zum Selbstgestalten. Auf beiden Neuerscheinungen werden Elefant und Hase wie gewohnt unterstützt vom Moderatorenteam Tanja und André, der lustigen Anke Engelke und vielen anderen sympathischen Bekannten aus der Sendung.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Herbst 2014 geht die Veröffentlichungsreihe zur „Sendung mit dem Elefanten“ mit den beiden neuen Zusammenstellungen nun schon in die dritte Runde. Den digitalen Vertrieb steuert die RC Release Company selbst, mit dem Vertrieb der DVDs und CDs hat sie erneut die Universum Film GmbH beauftragt.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger, wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.
Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 3 (ZIP, 9 MB)

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.