Tarife 2017

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 3

Malen, Basteln, Musizieren - die dritte DVD zur "Sendung mit dem Elefanten" regt die kleinen Fans an, ihre Talente zu entdecken.
ab 13. November 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 22. Oktober 2015
Mitmachen explizit erwünscht: „Die Sendung mit dem Elefanten“ bietet beste Unterhaltung für die ganz Kleinen und animiert immer wieder dazu, selbst aktiv zu werden. Genau diese Eigenschaft des beliebten Kinderprogramms steht im Mittelpunkt der beiden neuen Themenspecials, die die RC Release Company am 13. November in den Handel bringt. Die DVD „Das kann ich schon!“ zeigt vom Basteln bis zum Musizieren jede Menge Möglichkeiten, kreativ zu werden, während die CD „Komm, wir entdecken die Welt!“ zu Erkundungsreisen einlädt. Alle Inhalte erscheinen auch auf digitalen Plattformen als Video- bzw. Audio-on-Demand.

Mit Farben experimentieren, lustige Sandspiele erfinden und Musikinstrumente selber bauen – für Kinder gibt es unzählige Möglichkeiten, ihre Talente zu entdecken. Die DVD „Das kann ich schon!“ fasst in etwa 75 Minuten die besten Beiträge und Geschichten aus der „Sendung mit dem Elefanten“ rund ums Selbermachen zusammen. Als Bonus gibt es unter anderem ein exklusives Bastelheft mit Anleitungen für eine Blumentopftrommel oder einen Regenbogen im Glas.
Die CD „Komm, wir entdecken die Welt!“ beinhaltet neben ca. 53 Minuten mit den schönsten Geschichten und Liedern rund um Erkundungstouren auch eine Vorlage für ein eigenes CD-Cover zum Selbstgestalten. Auf beiden Neuerscheinungen werden Elefant und Hase wie gewohnt unterstützt vom Moderatorenteam Tanja und André, der lustigen Anke Engelke und vielen anderen sympathischen Bekannten aus der Sendung.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Herbst 2014 geht die Veröffentlichungsreihe zur „Sendung mit dem Elefanten“ mit den beiden neuen Zusammenstellungen nun schon in die dritte Runde. Den digitalen Vertrieb steuert die RC Release Company selbst, mit dem Vertrieb der DVDs und CDs hat sie erneut die Universum Film GmbH beauftragt.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger, wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.
Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 3 (ZIP, 9 MB)

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"WildWoods" neu im internationalen Programmvertrieb

Rechte: Sixteen South Die Kinderserie der renommierten Produktionsfirma Sixteen South wird im Sommer 2017 in den Wäldern Irlands gedreht. Schon jetzt können sich internationale Programm-Anbieter die Senderechte sichern.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.