Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Sammleredition

Rechte: RC Release Company
Ein Muss für Maus-Fans: Die limitierte Sammleredition beinhaltet sieben Themenspecials auf DVD.
ab 12. August 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 1. August 2016
Mehr als acht Stunden geballte Maus-Power: Mit einer limitierten Sammleredition feiert die RC Release Company den Erfolg ihrer DVD-Veröffentlichungsreihe mit Inhalten aus der „Sendung mit der Maus“. Am 12. August erscheint die Metallbox in Maus-Form, die die ersten sieben Themenspecials enthält. Die streng limitierte Edition mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren bietet damit noch einmal gebündelt Ausschnitte rund um Themen wie Träume, Jahreszeiten, Sport und Tiere.

Dank ihrer schicken Aufmachung ist die Sammleredition ein Blickfang in jedem Regal. Deshalb ruft die RC Release Company im Booklet dazu auf, ein Foto der Box an ihrem heimischen Stellplatz einzuschicken. On top gibt es im Booklet eine Malvorlage, mit der die kleinen Maus-Fans selbst aktiv werden können.
Seit November 2013 veröffentlicht das Tochterunternehmen der WDR mediagroup in regelmäßigen Abständen DVDs mit ausgewählten Clips aus der „Sendung mit der Maus“. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Sammleredition (ZIP, 20 MB)

CIVIS Kinopreis für Integration 2017 - jetzt online abstimmen

Rechte: CIVIS CIVIS bietet auch 2017 einen Publikumspreis, bei dem jeder online seinen Lieblingsfilm auswählen kann. Fünf europäische Kinofilme sind nominiert. Unter allen Votern werden attraktive Preise verlost.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.