Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 10 (Winter)

Rechte: RC Release Company
Erfolgreiche Veröffentlichungsreihe: Mit der aktuellen Zusammenstellung bringt die RC Release Company bereits das 10. Themenspecial zur "Sendung mit der Maus" in den Handel.
ab 4. Dezember 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 4. Dezember 2015
Während der Wintereinbruch in diesem Jahr in den meisten Regionen Deutschlands noch auf sich warten lässt, stimmen sich die Maus und ihre Freunde mit viel Freude auf die kalte Jahreszeit ein. Das zeigt das neuste Themenspecial zur „Sendung mit der Maus“, das die RC Release Company nun auf DVD und als Video-on-Demand veröffentlicht hat. Unter dem Motto „Winterspaß mit der Maus“ geht die berühmte Titelfigur aus der „Sendung mit Maus“ unter anderem auf Tuchfühlung mit einem Schneemann, fährt Schlitten und erkundet jahreszeitliche Leckereien.

Auch wenn Eis und Schnee das Special dominieren, geht es bei der Maus natürlich alles andere als frostig zu. Wie immer sind jede Menge animierte Stars aus der Sendung mit dabei. So gibt es neben Auftritten des blauen Elefanten und der Ente auch winterliche Ausschnitte mit Nulli und Priesemut, Käpt’n Blaubär und Shaun dem Schaf. Die beiden enthaltenen Sachgeschichten drehen sich um die Themen „Schneeball“ und „Schlitten“.
Mit dem neuen Themenspecial bringt die RC Release Company bereits die zehnte DVD mit Inhalten aus der „Sendung mit der Maus“ in den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 10 (ZIP, 5 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.