Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 11 (Natur) & Highlights auf Blu-ray

Rechte: WDR/RC Release Company
Heimkino-Spaß für Regentage und Herbstabende: die Neuerscheinungen zur „Sendung mit der Maus“.
ab 21. Oktober 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 11. Oktober 2016
Ob Glühwürmchen, Alurecycling oder Windräder: Im 11. DVD-Themenspecial zur „Sendung mit der Maus“ dreht sich alles um Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Zudem erscheinen erstmals Highlights aus den bisherigen Veröffentlichungen in gestochen scharfen Bildern auf Blu-ray. Veröffentlicht werden beide Maus-Neuerscheinungen am 21. Oktober von der RC Release Company.

Die neue DVD „Natur pur mit der Maus!“ fasst in rund 80 Minuten die schönsten Geschichten rund um Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit zusammen. Hier trotzen die Maus und ihre Freunde wie Shaun das Schaf oder der kleine Maulwurf unter anderem dem Wetterchaos oder machen einen Spaziergang durch den Wald. Fünf inhaltlich passende Sachgeschichten runden die gelungene Zusammenstellung ab.

Wer am liebsten hochauflösend fernsieht, kann zur Blu-ray „Die Maus und ihre Freunde!“ greifen. Diese bündelt 85 Minuten lang Ausschnitte aus den vorherigen Themenspecials. Neben der Maus, dem kleinen Elefanten und der Ente sind Shaun das Schaf, Nulli und Priesemut, Trudes Tier und Willi Wiberg mit einigen ihrer stärksten Auftritte vertreten.
Seit November 2013 veröffentlicht das Tochterunternehmen der WDR mediagroup in regelmäßigen Abständen DVDs mit ausgewählten Clips aus der „Sendung mit der Maus“. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 11 + Blu-ray (ZIP, 5 MB)

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.