Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 7 (Weihnachten)

Rechte: WDR/ARD
Frohe Weihnachten mit der Maus: DVD und CD enthalten die schönsten Weihnachtsgeschichten aus der beliebten Kindersendung.
ab 26. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 14. November 2014
Mit über 3.620 Lachgeschichten und mehr als 2.520 Sachgeschichten ist die „Sendung mit der Maus“ ein Klassiker des deutschen Fernsehens und begleitet Kinder durch den Alltag. Und ab sofort auch wieder durch die Weihnachtszeit: Am 26. November erscheinen pünktlich zum Fest eine neue DVD und eine neue CD mit den schönsten Weihnachtsgeschichten sowie Liedern, präsentiert von Maus und Elefant. Mit von der Partie sind auch viele andere bekannte Figuren aus der Sendung, so beispielsweise Shaun das Schaf, Der kleine Maulwurf, Nulli und Priesemut und Käpt‘n Blaubär.

Mit den aktuellen Produkten veröffentlicht die RC Release Company bereits die siebte DVD beziehungsweise CD mit thematisch gebündelten Inhalten aus dem beliebten TV-Format. Der Vertrieb der DVDs und CDs erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon, Vodafone und Netflix vertrieben. In den nächsten Monaten folgen weitere Video-on-Demand-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (37 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für kleine und große Maus-Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 10.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 7 (ZIP, 20 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.