Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 8 (Weltraum)

Rund 70 Minuten lang nimmt die Maus ihre kleinen und großen Fans mit ins All.
ab 10. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 2. Juli 2015
Die Erde ist ihr nicht genug. Bereits im vergangenen Jahr hob die berühmte Hauptfigur aus der „Sendung mit der Maus“ ab und begleitete den Astronauten Alexander Gerst auf seiner Reise zur Raumstation ISS. Die Aktion, in deren Rahmen die Zuschauer eine Menge über den Weltraum lernen konnten, begeisterte kleine und große Maus-Fans gleichermaßen. Nun legt die RC Release Company nach und veröffentlicht am 10. Juli Inhalte aus dem beliebten TV-Kinderprogramm, bei denen das Weltall im Mittelpunkt steht.

„Durch das Weltall zu den Sternen!“ bietet rund 70 Minuten lang die schönsten Weltraumgeschichten und -lieder. Die Maus und der Elefant begegnen dabei echten Astronauten sowie lustigen Außerirdischen und präsentieren thematisch passende Clips mit weiteren Kindercharakteren, etwa Käpt‘n Blaubär und Shaun das Schaf. Zusätzlich sind zwei Sachgeschichten rund um den Weltraum-Trip mit Alexander Gerst enthalten.
Mit dem aktuellen Themenspecial bringt die RC Release Company bereits die achte DVD mit Inhalten aus der „Sendung mit der Maus“ in den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon, Vodafone und Netflix vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (37 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 8 (ZIP, 7 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.