Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 8 (Weltraum)

Rund 70 Minuten lang nimmt die Maus ihre kleinen und großen Fans mit ins All.
ab 10. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 2. Juli 2015
Die Erde ist ihr nicht genug. Bereits im vergangenen Jahr hob die berühmte Hauptfigur aus der „Sendung mit der Maus“ ab und begleitete den Astronauten Alexander Gerst auf seiner Reise zur Raumstation ISS. Die Aktion, in deren Rahmen die Zuschauer eine Menge über den Weltraum lernen konnten, begeisterte kleine und große Maus-Fans gleichermaßen. Nun legt die RC Release Company nach und veröffentlicht am 10. Juli Inhalte aus dem beliebten TV-Kinderprogramm, bei denen das Weltall im Mittelpunkt steht.

„Durch das Weltall zu den Sternen!“ bietet rund 70 Minuten lang die schönsten Weltraumgeschichten und -lieder. Die Maus und der Elefant begegnen dabei echten Astronauten sowie lustigen Außerirdischen und präsentieren thematisch passende Clips mit weiteren Kindercharakteren, etwa Käpt‘n Blaubär und Shaun das Schaf. Zusätzlich sind zwei Sachgeschichten rund um den Weltraum-Trip mit Alexander Gerst enthalten.
Mit dem aktuellen Themenspecial bringt die RC Release Company bereits die achte DVD mit Inhalten aus der „Sendung mit der Maus“ in den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon, Vodafone und Netflix vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (37 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 8 (ZIP, 7 MB)

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.