Tarife 2018

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 3 & 4

Rechte: WDR/ARD
DVD 4 der Veröffentlichungsreihe bietet Ausschnitte rund um das Thema Sport.
ab 21. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 29. Januar 2014
Wenn es um abwechslungsreiche, spannende und gleichzeitig lustige Wissensvermittlung geht, dann sind Kinder und Eltern bei der berühmten orangefarbenen Maus genau richtig. Seit mehr als 40 Jahren begeistert sie mit ihrem charakteristischen Augenklimpern weltweit Menschen jeden Alters. Am 21. Februar erscheinen nun zwei neue DVDs und CDs, mit denen die schönsten Lach- und Sachgeschichten sowie Lieder aus der Sendung mit der Maus in Themenspecials präsentiert werden.

Die DVD „Mit der Maus durchs ganze Jahr“ schickt die Zuschauer auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten, während sich bei „Sportspaß mit der Maus“ alles um Fußball, Schwimmen, Laufen und viele weitere Sportarten dreht. Bei den neuen CDs heißt es „Mit der Maus die Welt entdecken“ und „Zeig, was in dir steckt!“ Kleine und große Maus-Abenteuer sowie Lieder und Geschichten über große und kleine Talente laden ein zum Mitsingen und Zuhören. Insgesamt finden Maus-Fans auf allen Veröffentlichungen neben der orangefarbenen Hauptdarstellerin auch die weiteren Stars des Formats wie Elefant, Ente, Shaun das Schaf oder Käpt‘n Blaubär.
Bereits im November 2013 hat die WDR mediagroup mit der Veröffentlichung neuer DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ begonnen. Rund 30.000 Exemplare sind insgesamt bereits verkauft worden. Bis Ende 2014 sollen 20 neue Veröffentlichungen erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.