Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 3 & 4

Rechte: WDR/ARD
DVD 4 der Veröffentlichungsreihe bietet Ausschnitte rund um das Thema Sport.
ab 21. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 29. Januar 2014
Wenn es um abwechslungsreiche, spannende und gleichzeitig lustige Wissensvermittlung geht, dann sind Kinder und Eltern bei der berühmten orangefarbenen Maus genau richtig. Seit mehr als 40 Jahren begeistert sie mit ihrem charakteristischen Augenklimpern weltweit Menschen jeden Alters. Am 21. Februar erscheinen nun zwei neue DVDs und CDs, mit denen die schönsten Lach- und Sachgeschichten sowie Lieder aus der Sendung mit der Maus in Themenspecials präsentiert werden.

Die DVD „Mit der Maus durchs ganze Jahr“ schickt die Zuschauer auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten, während sich bei „Sportspaß mit der Maus“ alles um Fußball, Schwimmen, Laufen und viele weitere Sportarten dreht. Bei den neuen CDs heißt es „Mit der Maus die Welt entdecken“ und „Zeig, was in dir steckt!“ Kleine und große Maus-Abenteuer sowie Lieder und Geschichten über große und kleine Talente laden ein zum Mitsingen und Zuhören. Insgesamt finden Maus-Fans auf allen Veröffentlichungen neben der orangefarbenen Hauptdarstellerin auch die weiteren Stars des Formats wie Elefant, Ente, Shaun das Schaf oder Käpt‘n Blaubär.
Bereits im November 2013 hat die WDR mediagroup mit der Veröffentlichung neuer DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ begonnen. Rund 30.000 Exemplare sind insgesamt bereits verkauft worden. Bis Ende 2014 sollen 20 neue Veröffentlichungen erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.