Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 3 & 4

Rechte: WDR/ARD
DVD 4 der Veröffentlichungsreihe bietet Ausschnitte rund um das Thema Sport.
ab 21. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 29. Januar 2014
Wenn es um abwechslungsreiche, spannende und gleichzeitig lustige Wissensvermittlung geht, dann sind Kinder und Eltern bei der berühmten orangefarbenen Maus genau richtig. Seit mehr als 40 Jahren begeistert sie mit ihrem charakteristischen Augenklimpern weltweit Menschen jeden Alters. Am 21. Februar erscheinen nun zwei neue DVDs und CDs, mit denen die schönsten Lach- und Sachgeschichten sowie Lieder aus der Sendung mit der Maus in Themenspecials präsentiert werden.

Die DVD „Mit der Maus durchs ganze Jahr“ schickt die Zuschauer auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten, während sich bei „Sportspaß mit der Maus“ alles um Fußball, Schwimmen, Laufen und viele weitere Sportarten dreht. Bei den neuen CDs heißt es „Mit der Maus die Welt entdecken“ und „Zeig, was in dir steckt!“ Kleine und große Maus-Abenteuer sowie Lieder und Geschichten über große und kleine Talente laden ein zum Mitsingen und Zuhören. Insgesamt finden Maus-Fans auf allen Veröffentlichungen neben der orangefarbenen Hauptdarstellerin auch die weiteren Stars des Formats wie Elefant, Ente, Shaun das Schaf oder Käpt‘n Blaubär.
Bereits im November 2013 hat die WDR mediagroup mit der Veröffentlichung neuer DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ begonnen. Rund 30.000 Exemplare sind insgesamt bereits verkauft worden. Bis Ende 2014 sollen 20 neue Veröffentlichungen erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.