Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 5 & 6

In DVD 5 der Veröffentlichungsreihe geht es um Gemeinschaft: Das Themenspecial bietet Ausschnitte rund um Familie und Freunde.
ab 25. Juli 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 11. Juli 2014
Partystimmung bei der Maus: Mit insgesamt rund 110.000 verkauften Exemplaren haben sich die ersten vier DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ zu echten Verkaufsschlagern gemausert. Daher läutet die RC Release Company, das Label der WDR mediagroup für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen, nun die nächste Runde ein: Am 25. Juli kommen jeweils zwei neue Themenspecials mit Höhepunkten rund um den beliebten TV-Kinderklassiker auf DVD und CD in den Handel.

Die erste der beiden neuen CDs animiert die kleinen Maus-Fans zum Mitfeiern, denn hinter dem Titel „Kinderparty mit der Maus“ verbirgt sich eine exklusive Zusammenstellung der schönsten Party-Lieder zum Mitsingen und Tanzen. Bei der zweiten CD mit dem Motto „Tiere aus aller Welt“ stehen Geschichten und Lieder rund um die vierbeinigen und gefiederten Freunde der Maus im Mittelpunkt. Diese spielen auch auf der neuen DVD mit dem Titel „Tierisches Vergnügen mit der Maus“ die Hauptrolle. Die andere DVD dreht sich hingegen ebenso um Menschen: Bei „Wir halten zusammen!“ stehen Familie und Freunde im Fokus.
Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecials 5 & 6 (ZIP, 17 MB)

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.