Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 5 & 6

In DVD 5 der Veröffentlichungsreihe geht es um Gemeinschaft: Das Themenspecial bietet Ausschnitte rund um Familie und Freunde.
ab 25. Juli 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 11. Juli 2014
Partystimmung bei der Maus: Mit insgesamt rund 110.000 verkauften Exemplaren haben sich die ersten vier DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ zu echten Verkaufsschlagern gemausert. Daher läutet die RC Release Company, das Label der WDR mediagroup für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen, nun die nächste Runde ein: Am 25. Juli kommen jeweils zwei neue Themenspecials mit Höhepunkten rund um den beliebten TV-Kinderklassiker auf DVD und CD in den Handel.

Die erste der beiden neuen CDs animiert die kleinen Maus-Fans zum Mitfeiern, denn hinter dem Titel „Kinderparty mit der Maus“ verbirgt sich eine exklusive Zusammenstellung der schönsten Party-Lieder zum Mitsingen und Tanzen. Bei der zweiten CD mit dem Motto „Tiere aus aller Welt“ stehen Geschichten und Lieder rund um die vierbeinigen und gefiederten Freunde der Maus im Mittelpunkt. Diese spielen auch auf der neuen DVD mit dem Titel „Tierisches Vergnügen mit der Maus“ die Hauptrolle. Die andere DVD dreht sich hingegen ebenso um Menschen: Bei „Wir halten zusammen!“ stehen Familie und Freunde im Fokus.
Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecials 5 & 6 (ZIP, 17 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.