Tarife 2018

"Dino Dan" - DVD 1 & 2

Rechte: WDR/Sinking Ship Entertainment
Ab Mitte März im Handel: "Dino Dan" auf 2 DVDs.
ab 15. März 2013 auf DVD
Pressemitteilung vom 24. Januar 2013
Vom 26. Januar bis 10. März samstags und sonntags im Ersten und ab 15. März direkt auf zwei DVDs im Handel: Die erfolgreiche US-TV-Kinderserie "Dino Dan" über den zehnjährigen Dino-Experten Dan und seine fantastischen Abenteuer mit den Urzeit-Bewohnern erobert Deutschland.

Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben mit Dinosauriern teilt! Und obwohl Dan der einzige ist, der die Dinos sehen kann, spielen sie im Leben seiner Freunde, seiner Familie und Lehrer durch Dan eine Rolle. Bei "Dino Dan" lauern die Dinosaurier hinter jeder Ecke, stecken hinter jedem Geheimnis, heizen Abenteuer an und helfen dabei, Fragen zu beantworten. Er nutzt seine Fantasie, um die Giganten der Urzeit lebendig werden zu lassen. Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs kann er jede Frage beantworten. Sollte es eine Frage geben, auf die weder er noch das Buch eine Antwort wissen, ist es für ihn die Gelegenheit, durch Dinosaurier-Experimente die Antwort herauszufinden. So macht er in jeder Episode ein alltägliches Erlebnis zu einem Dino-Erlebnis.

Eigens für die Serie wurden Paläontologen herangezogen, nach deren neuesten Erkenntnissen beeindruckende 3D-Grafiken der Ur-Bewohner erstellt werden konnten. Die beliebte TV-Serie wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2010 erhielt sie den Gemini Award als "Best Pre-School TV-Serie", 2012 folgte der Kidscreen Award für "Bestes TV-Special". Spannend, authentisch und lehrreich – "Dino Dan" bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.