Tarife 2017

Dino Dan - DVD 3 & 4

"Dino Dan" auf DVD: Am 19. Juli kommen auch die Folgen 21 bis 40 in den Handel.
ab 19. Juli 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 25. Juni 2013
Wenn am 13. Juli die letzte Folge "Dino Dan" auf dem KiKa läuft, dann dauert es nicht mehr lange, und die kleinen und großen Fans der kanadisch-amerikanischen Kinderserie können ihren kleinen Helden und seine Freunde aus der Urzeit zu sich nach Hause holen. Ab 19. Juli sind die DVDs 3 und 4 mit den Folgen 21 bis 30 sowie 31 bis 40 überall im Handel erhältlich.

Das mehrfach ausgezeichnete Kinderprogramm (z.B. Kidscreen Award "Bestes TV-Special" 2012, Gemini Award "Best Pre-School TV Serie" 2010) begeistert die kleinen TV-Zuschauer besonders durch die authentische und hochwertige Darstellung der Dinosaurier in 3-D-Grafik. Die sog. Live-Action-Serie schafft es, die spannende Welt der Urzeit-Echsen spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren und vermittelt Wissen ohne erhobenen Zeigefinger.
Dabei überzeugt die Serie vor allem durch die fundiert recherchierten Inhalte, denn die Produzenten der Sinking Ship Entertainment haben die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigt. Eingebettet in die Alltagsabenteuer des Hauptdarstellers findet so ein Wissenstransfer statt, der das Lieblingsthema der Jungen ab 3 Jahren anspricht: Dinosaurier!

Bereits im letzten Jahr lief "Dino Dan" erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste und im KiKa. Wiederholungen im Frühjahr und Sommer 2013 haben "Dino Dan" aktuell erneut in den Fokus der TV-Zuschauer gerückt. Und auch auf dem Second Screen werden eingefleischte Fans fündig: Unter www.facebook.com/pages/Dino-Dan-TV-Serie/188314944650730 gibt es spannende Informationen und Wissenswertes rund um die beliebte Serie und natürlich Dinosaurier.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.