Tarife 2017

Dino Dan - DVD 3 & 4

"Dino Dan" auf DVD: Am 19. Juli kommen auch die Folgen 21 bis 40 in den Handel.
ab 19. Juli 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 25. Juni 2013
Wenn am 13. Juli die letzte Folge "Dino Dan" auf dem KiKa läuft, dann dauert es nicht mehr lange, und die kleinen und großen Fans der kanadisch-amerikanischen Kinderserie können ihren kleinen Helden und seine Freunde aus der Urzeit zu sich nach Hause holen. Ab 19. Juli sind die DVDs 3 und 4 mit den Folgen 21 bis 30 sowie 31 bis 40 überall im Handel erhältlich.

Das mehrfach ausgezeichnete Kinderprogramm (z.B. Kidscreen Award "Bestes TV-Special" 2012, Gemini Award "Best Pre-School TV Serie" 2010) begeistert die kleinen TV-Zuschauer besonders durch die authentische und hochwertige Darstellung der Dinosaurier in 3-D-Grafik. Die sog. Live-Action-Serie schafft es, die spannende Welt der Urzeit-Echsen spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren und vermittelt Wissen ohne erhobenen Zeigefinger.
Dabei überzeugt die Serie vor allem durch die fundiert recherchierten Inhalte, denn die Produzenten der Sinking Ship Entertainment haben die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigt. Eingebettet in die Alltagsabenteuer des Hauptdarstellers findet so ein Wissenstransfer statt, der das Lieblingsthema der Jungen ab 3 Jahren anspricht: Dinosaurier!

Bereits im letzten Jahr lief "Dino Dan" erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste und im KiKa. Wiederholungen im Frühjahr und Sommer 2013 haben "Dino Dan" aktuell erneut in den Fokus der TV-Zuschauer gerückt. Und auch auf dem Second Screen werden eingefleischte Fans fündig: Unter www.facebook.com/pages/Dino-Dan-TV-Serie/188314944650730 gibt es spannende Informationen und Wissenswertes rund um die beliebte Serie und natürlich Dinosaurier.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.