Tarife 2018

Dino Dan - DVD 5

DVD 5 von "Dino Dan" enthält anderem auch das spannende Finale.
ab 25. Oktober 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 26. September 2013
Der Sommer 2013 war ein Dino-Sommer. Denn mit den DVDs 3 und 4 der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie „Dino Dan“ zogen seit Juli die Urzeit-Echsen ein in die deutschen Wohnzimmer. Und im Herbst geht es weiter mit dem pfiffigen Dan und seinen Dino-Freunden. Ab 25. Oktober ist die DVD 5 mit dem spannenden Finale und einer Bonus-Doppelfolge im Handel erhältlich.

Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm begeistert die kleinen TV-Zuschauer besonders durch seine 3-D-Grafik, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden. So schaffen es die Produzenten der Sinking Ship Entertainment, Wissen ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln. Denn die spannende Welt der Urzeit-Echsen wird spielerisch ins Alltagsleben der Kinder transportiert.
So findet ein Wissenstransfer statt, bei dem das Lieblingsthema aller Jungen ab 3 Jahren angesprochen wird. Dabei überzeugt die sog. Live-Action-Serie vor allem durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. Dies bestätigt auch die Fachwelt. Bereits mehrfach wurde das Programm ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ 2012 oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“ 2010.

Bereits im letzten Jahr lief „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste und im KiKa. Wiederholungen im Frühjahr und Sommer 2013 haben „Dino Dan“ dann erneut in den Fokus der TV-Zuschauer gerückt. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf weiteren Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der im August gestarteten Homepage www.DinoDan.de.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.