Tarife 2018

Dino Dan - DVD 5

DVD 5 von "Dino Dan" enthält anderem auch das spannende Finale.
ab 25. Oktober 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 26. September 2013
Der Sommer 2013 war ein Dino-Sommer. Denn mit den DVDs 3 und 4 der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie „Dino Dan“ zogen seit Juli die Urzeit-Echsen ein in die deutschen Wohnzimmer. Und im Herbst geht es weiter mit dem pfiffigen Dan und seinen Dino-Freunden. Ab 25. Oktober ist die DVD 5 mit dem spannenden Finale und einer Bonus-Doppelfolge im Handel erhältlich.

Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm begeistert die kleinen TV-Zuschauer besonders durch seine 3-D-Grafik, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden. So schaffen es die Produzenten der Sinking Ship Entertainment, Wissen ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln. Denn die spannende Welt der Urzeit-Echsen wird spielerisch ins Alltagsleben der Kinder transportiert.
So findet ein Wissenstransfer statt, bei dem das Lieblingsthema aller Jungen ab 3 Jahren angesprochen wird. Dabei überzeugt die sog. Live-Action-Serie vor allem durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. Dies bestätigt auch die Fachwelt. Bereits mehrfach wurde das Programm ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ 2012 oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“ 2010.

Bereits im letzten Jahr lief „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste und im KiKa. Wiederholungen im Frühjahr und Sommer 2013 haben „Dino Dan“ dann erneut in den Fokus der TV-Zuschauer gerückt. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf weiteren Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der im August gestarteten Homepage www.DinoDan.de.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.