Tarife 2017

Dino Dan - DVD 5

DVD 5 von "Dino Dan" enthält anderem auch das spannende Finale.
ab 25. Oktober 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 26. September 2013
Der Sommer 2013 war ein Dino-Sommer. Denn mit den DVDs 3 und 4 der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie „Dino Dan“ zogen seit Juli die Urzeit-Echsen ein in die deutschen Wohnzimmer. Und im Herbst geht es weiter mit dem pfiffigen Dan und seinen Dino-Freunden. Ab 25. Oktober ist die DVD 5 mit dem spannenden Finale und einer Bonus-Doppelfolge im Handel erhältlich.

Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm begeistert die kleinen TV-Zuschauer besonders durch seine 3-D-Grafik, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden. So schaffen es die Produzenten der Sinking Ship Entertainment, Wissen ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln. Denn die spannende Welt der Urzeit-Echsen wird spielerisch ins Alltagsleben der Kinder transportiert.
So findet ein Wissenstransfer statt, bei dem das Lieblingsthema aller Jungen ab 3 Jahren angesprochen wird. Dabei überzeugt die sog. Live-Action-Serie vor allem durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. Dies bestätigt auch die Fachwelt. Bereits mehrfach wurde das Programm ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ 2012 oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“ 2010.

Bereits im letzten Jahr lief „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste und im KiKa. Wiederholungen im Frühjahr und Sommer 2013 haben „Dino Dan“ dann erneut in den Fokus der TV-Zuschauer gerückt. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf weiteren Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der im August gestarteten Homepage www.DinoDan.de.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.