Tarife 2017

Dino Dan - Komplettbox

Rechte: WDR/Sinking Ship Entertainment
Ein Muss für Dino-Fans: Die Komplettbox enthält alle 50 Folgen plus zwei Bonus-Episoden der Serie.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juli 2015
Dinosaurier sind das heißeste Thema des Sommers. Und zwar auch im Heimkino. Denn der pfiffige TV-Held Dino Dan, der seit 2012 in der ARD und im KiKA gemeinsam mit seinen Dino-Freunden spannende Abenteuer erlebt, kommt ab 17. Juli mit einer DVD-Komplettbox in den Handel. Damit bekommen alle großen und kleinen Fans der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie nicht nur alle bislang ausgestrahlten 50 Folgen, sondern als Bonus auch die Doppelfolge „Die Dino-Kralle“. Und auch als Video-on-Demand (VoD) steht die Serie auf vielen Plattformen zur Verfügung.

Die sog. Live-Action-Serie „Dino Dan“ begeistert die kleinen TV-Zuschauer durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. TV-Marktanteile von bis zu 33 Prozent bei den 6- bis 9-Jährigen bestätigen das Konzept der Produzenten Sinking Ship Entertainment, die spannende Welt der  Dinosaurier ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln und spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren.
Dabei findet ein fachlich ausgezeichneter Wissenstransfer statt, wie auch die Fachwelt bestätigt. Bereits mehrfach wurde das Programm prämiert, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“. Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm spricht sein Publikum besonders durch seine bildgewaltige 3D-Grafik an, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden.

Seit 2012 läuft „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste, im 3. Programm des Hessischen Rundfunks und im KiKa. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf sozialen Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der Homepage www.DinoDan.de.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.