Tarife 2017

Dino Dan - Komplettbox

Rechte: WDR/Sinking Ship Entertainment
Ein Muss für Dino-Fans: Die Komplettbox enthält alle 50 Folgen plus zwei Bonus-Episoden der Serie.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juli 2015
Dinosaurier sind das heißeste Thema des Sommers. Und zwar auch im Heimkino. Denn der pfiffige TV-Held Dino Dan, der seit 2012 in der ARD und im KiKA gemeinsam mit seinen Dino-Freunden spannende Abenteuer erlebt, kommt ab 17. Juli mit einer DVD-Komplettbox in den Handel. Damit bekommen alle großen und kleinen Fans der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie nicht nur alle bislang ausgestrahlten 50 Folgen, sondern als Bonus auch die Doppelfolge „Die Dino-Kralle“. Und auch als Video-on-Demand (VoD) steht die Serie auf vielen Plattformen zur Verfügung.

Die sog. Live-Action-Serie „Dino Dan“ begeistert die kleinen TV-Zuschauer durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. TV-Marktanteile von bis zu 33 Prozent bei den 6- bis 9-Jährigen bestätigen das Konzept der Produzenten Sinking Ship Entertainment, die spannende Welt der  Dinosaurier ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln und spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren.
Dabei findet ein fachlich ausgezeichneter Wissenstransfer statt, wie auch die Fachwelt bestätigt. Bereits mehrfach wurde das Programm prämiert, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“. Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm spricht sein Publikum besonders durch seine bildgewaltige 3D-Grafik an, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden.

Seit 2012 läuft „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste, im 3. Programm des Hessischen Rundfunks und im KiKa. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf sozialen Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der Homepage www.DinoDan.de.

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.