Tarife 2017

Dino Dan - Komplettbox

Rechte: WDR/Sinking Ship Entertainment
Ein Muss für Dino-Fans: Die Komplettbox enthält alle 50 Folgen plus zwei Bonus-Episoden der Serie.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juli 2015
Dinosaurier sind das heißeste Thema des Sommers. Und zwar auch im Heimkino. Denn der pfiffige TV-Held Dino Dan, der seit 2012 in der ARD und im KiKA gemeinsam mit seinen Dino-Freunden spannende Abenteuer erlebt, kommt ab 17. Juli mit einer DVD-Komplettbox in den Handel. Damit bekommen alle großen und kleinen Fans der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie nicht nur alle bislang ausgestrahlten 50 Folgen, sondern als Bonus auch die Doppelfolge „Die Dino-Kralle“. Und auch als Video-on-Demand (VoD) steht die Serie auf vielen Plattformen zur Verfügung.

Die sog. Live-Action-Serie „Dino Dan“ begeistert die kleinen TV-Zuschauer durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. TV-Marktanteile von bis zu 33 Prozent bei den 6- bis 9-Jährigen bestätigen das Konzept der Produzenten Sinking Ship Entertainment, die spannende Welt der  Dinosaurier ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln und spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren.
Dabei findet ein fachlich ausgezeichneter Wissenstransfer statt, wie auch die Fachwelt bestätigt. Bereits mehrfach wurde das Programm prämiert, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“. Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm spricht sein Publikum besonders durch seine bildgewaltige 3D-Grafik an, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden.

Seit 2012 läuft „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste, im 3. Programm des Hessischen Rundfunks und im KiKa. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf sozialen Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der Homepage www.DinoDan.de.

CIVIS Kinopreis für Integration 2017 - jetzt online abstimmen

Rechte: CIVIS CIVIS bietet auch 2017 einen Publikumspreis, bei dem jeder online seinen Lieblingsfilm auswählen kann. Fünf europäische Kinofilme sind nominiert. Unter allen Votern werden attraktive Preise verlost.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.