Tarife 2018

Hase Cäsar

Rechte: WDR/von Mokos/RC Release Company
Der Hase Cäsar kommt zurück: Sieben ausgewählte Folgen gibt es als DVD und VoD.
ab 18. März 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 9. März 2016
Große Augen, Schlappohren und riesige Schneidezähne: Der Hase Cäsar war in den sechziger Jahren echter TV-Kult und bot beste Unterhaltung für die gesamte Familie. Vor 50 Jahren ging er zum ersten Mal auf Sendung. Und jetzt werden sieben ausgewählte Folgen erstmals auf DVD veröffentlicht. Ab 18. März sind sie im Handel erhältlich - und auch als Video-on-Demand (VoD) betritt Hase Cäsar wieder den Bildschirm.

Fast ein halbes Jahrhundert schlummerte der Hase Cäsar in den Archiven des Westdeutschen Rundfunks in Köln. Jetzt hat die RC Release Company die Verwertungsrechte an dem Kultprogramm erworben und bringt die putzige Handpuppe pünktlich zum 50. Geburtstag wieder groß raus.
Sieben ausgewählte Folgen werden in einer Box als Doppel-DVD veröffentlicht. Ob Hase Cäsar Ferien hat, zur Schule geht, Schlagersänger oder Fernsehansager wird, einen Zauberer trifft, Jazz macht oder Geburtstag feiert: Dem Charme der sechziger Jahre kann sich bei diesem Programmschatz niemand entziehen. Abgerundet wird die DVD mit einer limitierten Sammlerpostkarte. Darüber hinaus ist die Serie als VoD verfügbar.

Für die RC Release Company ist die Veröffentlichung von wahren Programmschätzen  kein Neuland. So hat das Tochterunternehmen der WDR mediagroup bereits 2014 erfolgreich die TV-Aufzeichnungen der legendären Theaterstücke von und mit Willi Millowitsch auf DVD veröffentlicht. Insbesondere die limitierte Sammler-Edition in der hochwertigen Schmuckbox mit 12 Stücken des Kölner Urgesteins hat sich dabei als Verkaufsschlager erwiesen und ist mittlerweile fast vergriffen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.