Tarife 2017

Hase Cäsar

Rechte: WDR/von Mokos/RC Release Company
Der Hase Cäsar kommt zurück: Sieben ausgewählte Folgen gibt es als DVD und VoD.
ab 18. März 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 9. März 2016
Große Augen, Schlappohren und riesige Schneidezähne: Der Hase Cäsar war in den sechziger Jahren echter TV-Kult und bot beste Unterhaltung für die gesamte Familie. Vor 50 Jahren ging er zum ersten Mal auf Sendung. Und jetzt werden sieben ausgewählte Folgen erstmals auf DVD veröffentlicht. Ab 18. März sind sie im Handel erhältlich - und auch als Video-on-Demand (VoD) betritt Hase Cäsar wieder den Bildschirm.

Fast ein halbes Jahrhundert schlummerte der Hase Cäsar in den Archiven des Westdeutschen Rundfunks in Köln. Jetzt hat die RC Release Company die Verwertungsrechte an dem Kultprogramm erworben und bringt die putzige Handpuppe pünktlich zum 50. Geburtstag wieder groß raus.
Sieben ausgewählte Folgen werden in einer Box als Doppel-DVD veröffentlicht. Ob Hase Cäsar Ferien hat, zur Schule geht, Schlagersänger oder Fernsehansager wird, einen Zauberer trifft, Jazz macht oder Geburtstag feiert: Dem Charme der sechziger Jahre kann sich bei diesem Programmschatz niemand entziehen. Abgerundet wird die DVD mit einer limitierten Sammlerpostkarte. Darüber hinaus ist die Serie als VoD verfügbar.

Für die RC Release Company ist die Veröffentlichung von wahren Programmschätzen  kein Neuland. So hat das Tochterunternehmen der WDR mediagroup bereits 2014 erfolgreich die TV-Aufzeichnungen der legendären Theaterstücke von und mit Willi Millowitsch auf DVD veröffentlicht. Insbesondere die limitierte Sammler-Edition in der hochwertigen Schmuckbox mit 12 Stücken des Kölner Urgesteins hat sich dabei als Verkaufsschlager erwiesen und ist mittlerweile fast vergriffen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.