Tarife 2017

"Heiter bis tödlich"-Serien 2014

Rechte: RC Release Company GmbH
Ab 23. September verfügbar: "Koslowski & Haferkamp" auf DVD.
"Koslowski & Haferkamp" (Staffel 1) und "Hauptstadtrevier" (Staffel 2) ab Herbst 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 23. September 2014
Für Krimi-Fans beginnt der Herbst in diesem Jahr alles andere als trüb. Gleich zwei Serien-Staffeln aus der ARD-Reihe „Heiter bis tödlich“ erscheinen erstmals auf DVD. Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, veröffentlicht am 23. September die erste Staffel von „Koslowski & Haferkamp“, am 14. Oktober folgt die zweite Staffel von „Hauptstadtrevier“ – jeweils mit 16 spannenden Episoden auf 4 DVDs.

„Koslowski & Haferkamp“ wurde von März bis Juli 2014 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt und setzt auf Action, Emotionen und Schlagfertigkeit. Im Mittelpunkt stehen die beiden Titelhelden Martin Koslowski (gespielt von Sönke Möhring) und Hasan Haferkamp (Tim Seyfi) aus Bochum-Hamme. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens versuchen sie auf eigene Faust, die Diebe ihres Geldtransporters zu schnappen.
Das „Hauptstadtrevier“ über ein ungleiches Ermittlerduo aus Berlin, dargestellt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, hat sich seit seiner Premiere im November 2012 erfolgreich im ARD-Programm etabliert und geht ab Ende September bereits mit einer dritten Staffel auf Sendung.

Unter der Dachmarke „Heiter bis tödlich“ zeigt die ARD seit Oktober 2011 immer dienstags bis donnerstags um 18.50 Uhr Krimiserien mit humorvollem Einschlag. Inzwischen gingen 12 Formate an den Start, die an unterschiedlichen Orten spielen und regionale Klischees aufgreifen. Alle Serien der Reihe zeichnen sich aus durch ihre hochwertige Produktion und namhafte Besetzung.

Pressemitteilung: "Heiter bis tödlich"-Serien auf DVD (PDF)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.