Tarife 2017

"Heiter bis tödlich"-Serien 2014

Rechte: RC Release Company GmbH
Ab 23. September verfügbar: "Koslowski & Haferkamp" auf DVD.
"Koslowski & Haferkamp" (Staffel 1) und "Hauptstadtrevier" (Staffel 2) ab Herbst 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 23. September 2014
Für Krimi-Fans beginnt der Herbst in diesem Jahr alles andere als trüb. Gleich zwei Serien-Staffeln aus der ARD-Reihe „Heiter bis tödlich“ erscheinen erstmals auf DVD. Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, veröffentlicht am 23. September die erste Staffel von „Koslowski & Haferkamp“, am 14. Oktober folgt die zweite Staffel von „Hauptstadtrevier“ – jeweils mit 16 spannenden Episoden auf 4 DVDs.

„Koslowski & Haferkamp“ wurde von März bis Juli 2014 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt und setzt auf Action, Emotionen und Schlagfertigkeit. Im Mittelpunkt stehen die beiden Titelhelden Martin Koslowski (gespielt von Sönke Möhring) und Hasan Haferkamp (Tim Seyfi) aus Bochum-Hamme. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens versuchen sie auf eigene Faust, die Diebe ihres Geldtransporters zu schnappen.
Das „Hauptstadtrevier“ über ein ungleiches Ermittlerduo aus Berlin, dargestellt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, hat sich seit seiner Premiere im November 2012 erfolgreich im ARD-Programm etabliert und geht ab Ende September bereits mit einer dritten Staffel auf Sendung.

Unter der Dachmarke „Heiter bis tödlich“ zeigt die ARD seit Oktober 2011 immer dienstags bis donnerstags um 18.50 Uhr Krimiserien mit humorvollem Einschlag. Inzwischen gingen 12 Formate an den Start, die an unterschiedlichen Orten spielen und regionale Klischees aufgreifen. Alle Serien der Reihe zeichnen sich aus durch ihre hochwertige Produktion und namhafte Besetzung.

Pressemitteilung: "Heiter bis tödlich"-Serien auf DVD (PDF)

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.