Tarife 2017

"Wir feiern Herbert Feuerstein" - Jubiläumsbox

Neben den beiden Bühnenprogrammen enthält die Box auch Folgen von „Best of Schmidteinander“, ein Making-of sowie ein umfangreiches Booklet.
ab 14. Oktober 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 9. Oktober 2014
Ehrlich, selbstironisch und brüllend komisch – mit seiner unvergleichlichen Art ist Herbert Feuerstein eine wahre Comedy-Ikone in der deutschen Kulturlandschaft. Jetzt erscheinen die beiden Jubiläumsprogramme, die der vielseitige Künstler anlässlich seines 70. und 75. Geburtstages auf die Bühne gebracht hat, zusammen mit exklusiven Zugaben erstmals in einer Fan-Box auf DVD. Die RC Release Company, das hauseigene Label der WDR mediagroup für DVD-Veröffentlichungen und Video-on-Demand-Vertrieb, bringt die Zusammenstellung am 14. Oktober in den Handel.
Herbert Feuerstein ist gleichermaßen Entertainer, Musiker, Kabarettist und Journalist. Zu seinem 70. Geburtstag gab es für ihn 2007 ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Comedy-Partner Harald Schmidt. Im Salon des Motorschiffes "Stadt Köln" diskutierten sie auf äußerst amüsante Weise über die deutsche Medienlandschaft und ihre ganz persönlichen Abgründe. Fünf Jahre später traf Feuerstein in Salzburg auf seinen jüngeren Kollegen Bastian Pastewka und erzählte ihm von seinem Leben „mit Mozart und Lechz, Hechel, Würg“. Beide Programme wurden vom WDR aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Zusätzlich bietet die neue DVD-Box mit einer Laufzeit von insgesamt 528 Minuten acht Folgen der Kultcomedy „Best of Schmidteinander“, ein Making-of sowie ein 16 Seiten starkes Booklet mit Vorworten von Harald Schmidt und Bastian Pastewka. All das dokumentiert: Von albern über abgründig bis hin zu anspruchsvoll beherrscht Herbert Feuerstein mühelos sämtliche Facetten des Humors.
Presskit: "Wir feiern Herbert Feuerstein" (ZIP, 30 MB)

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.