Tarife 2018

"Wir feiern Herbert Feuerstein" - Jubiläumsbox

Neben den beiden Bühnenprogrammen enthält die Box auch Folgen von „Best of Schmidteinander“, ein Making-of sowie ein umfangreiches Booklet.
ab 14. Oktober 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 9. Oktober 2014
Ehrlich, selbstironisch und brüllend komisch – mit seiner unvergleichlichen Art ist Herbert Feuerstein eine wahre Comedy-Ikone in der deutschen Kulturlandschaft. Jetzt erscheinen die beiden Jubiläumsprogramme, die der vielseitige Künstler anlässlich seines 70. und 75. Geburtstages auf die Bühne gebracht hat, zusammen mit exklusiven Zugaben erstmals in einer Fan-Box auf DVD. Die RC Release Company, das hauseigene Label der WDR mediagroup für DVD-Veröffentlichungen und Video-on-Demand-Vertrieb, bringt die Zusammenstellung am 14. Oktober in den Handel.
Herbert Feuerstein ist gleichermaßen Entertainer, Musiker, Kabarettist und Journalist. Zu seinem 70. Geburtstag gab es für ihn 2007 ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Comedy-Partner Harald Schmidt. Im Salon des Motorschiffes "Stadt Köln" diskutierten sie auf äußerst amüsante Weise über die deutsche Medienlandschaft und ihre ganz persönlichen Abgründe. Fünf Jahre später traf Feuerstein in Salzburg auf seinen jüngeren Kollegen Bastian Pastewka und erzählte ihm von seinem Leben „mit Mozart und Lechz, Hechel, Würg“. Beide Programme wurden vom WDR aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Zusätzlich bietet die neue DVD-Box mit einer Laufzeit von insgesamt 528 Minuten acht Folgen der Kultcomedy „Best of Schmidteinander“, ein Making-of sowie ein 16 Seiten starkes Booklet mit Vorworten von Harald Schmidt und Bastian Pastewka. All das dokumentiert: Von albern über abgründig bis hin zu anspruchsvoll beherrscht Herbert Feuerstein mühelos sämtliche Facetten des Humors.
Presskit: "Wir feiern Herbert Feuerstein" (ZIP, 30 MB)

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.