Tarife 2017

"Wir feiern Herbert Feuerstein" - Jubiläumsbox

Neben den beiden Bühnenprogrammen enthält die Box auch Folgen von „Best of Schmidteinander“, ein Making-of sowie ein umfangreiches Booklet.
ab 14. Oktober 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 9. Oktober 2014
Ehrlich, selbstironisch und brüllend komisch – mit seiner unvergleichlichen Art ist Herbert Feuerstein eine wahre Comedy-Ikone in der deutschen Kulturlandschaft. Jetzt erscheinen die beiden Jubiläumsprogramme, die der vielseitige Künstler anlässlich seines 70. und 75. Geburtstages auf die Bühne gebracht hat, zusammen mit exklusiven Zugaben erstmals in einer Fan-Box auf DVD. Die RC Release Company, das hauseigene Label der WDR mediagroup für DVD-Veröffentlichungen und Video-on-Demand-Vertrieb, bringt die Zusammenstellung am 14. Oktober in den Handel.
Herbert Feuerstein ist gleichermaßen Entertainer, Musiker, Kabarettist und Journalist. Zu seinem 70. Geburtstag gab es für ihn 2007 ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Comedy-Partner Harald Schmidt. Im Salon des Motorschiffes "Stadt Köln" diskutierten sie auf äußerst amüsante Weise über die deutsche Medienlandschaft und ihre ganz persönlichen Abgründe. Fünf Jahre später traf Feuerstein in Salzburg auf seinen jüngeren Kollegen Bastian Pastewka und erzählte ihm von seinem Leben „mit Mozart und Lechz, Hechel, Würg“. Beide Programme wurden vom WDR aufgezeichnet und ausgestrahlt.

Zusätzlich bietet die neue DVD-Box mit einer Laufzeit von insgesamt 528 Minuten acht Folgen der Kultcomedy „Best of Schmidteinander“, ein Making-of sowie ein 16 Seiten starkes Booklet mit Vorworten von Harald Schmidt und Bastian Pastewka. All das dokumentiert: Von albern über abgründig bis hin zu anspruchsvoll beherrscht Herbert Feuerstein mühelos sämtliche Facetten des Humors.
Presskit: "Wir feiern Herbert Feuerstein" (ZIP, 30 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.