Tarife 2017

Hot Roads

Rechte:  Anke Möller / fernsehbüro
Die Doku-Serie umfasst zwei Staffeln mit einer Gesamtlänge von rund siebeneinhalb Stunden.
ab 29. April 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 11. April 2016
Ob Nepal, Mali, Russland oder Kanada – die atemberaubende Dokumentationsreihe „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“ nimmt die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Ab 29. April steht die 10-teilige Serie auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Rund 450 Minuten lang erleben die Zuschauer bei „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“ hautnah, welche Herausforderungen auf den Straßen weltweit warten. Ausgestrahlt wurden die insgesamt 10 Folgen bereits auf Arte, 3sat, Phoenix, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und bei ServusTV.
Jetzt werden die kompletten Staffeln 1 und 2 erstmals auch auf DVD und Blu-ray sowie als VoD veröffentlicht. Wer mag, der kann also nun einen Tag lang am Stück aufregende Roadtrips durch Wüste, Eislandschaften, Dschungel oder Hochgebirge unternehmen. Und das mit Fahrern, die auf außergewöhnlichen Straßen Fahrten am Limit erleben.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So zählt der prämierte Film „Camp 14 – Total Control Zone“ ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Naturdokumentationen „NRW von oben“, „Der Rhein von oben“ sowie „Wilder Rhein“.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.