Tarife 2018

Hot Roads

Rechte:  Anke Möller / fernsehbüro
Die Doku-Serie umfasst zwei Staffeln mit einer Gesamtlänge von rund siebeneinhalb Stunden.
ab 29. April 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 11. April 2016
Ob Nepal, Mali, Russland oder Kanada – die atemberaubende Dokumentationsreihe „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“ nimmt die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Ab 29. April steht die 10-teilige Serie auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Rund 450 Minuten lang erleben die Zuschauer bei „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“ hautnah, welche Herausforderungen auf den Straßen weltweit warten. Ausgestrahlt wurden die insgesamt 10 Folgen bereits auf Arte, 3sat, Phoenix, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und bei ServusTV.
Jetzt werden die kompletten Staffeln 1 und 2 erstmals auch auf DVD und Blu-ray sowie als VoD veröffentlicht. Wer mag, der kann also nun einen Tag lang am Stück aufregende Roadtrips durch Wüste, Eislandschaften, Dschungel oder Hochgebirge unternehmen. Und das mit Fahrern, die auf außergewöhnlichen Straßen Fahrten am Limit erleben.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So zählt der prämierte Film „Camp 14 – Total Control Zone“ ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Naturdokumentationen „NRW von oben“, „Der Rhein von oben“ sowie „Wilder Rhein“.

DVD-Sammlerbox: Willy Millowitsch in seinen besten Rollen

Rechte: WDR Zehn der bekanntesten und lustigsten Stücke mit dem großen Kölner Volksschauspieler wurden aufwändig restauriert und sind jetzt in einer hochwertig verpackten Sammlung im Handel erhältlich.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.