Tarife 2017

Hot Roads

Rechte:  Anke Möller / fernsehbüro
Die Doku-Serie umfasst zwei Staffeln mit einer Gesamtlänge von rund siebeneinhalb Stunden.
ab 29. April 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 11. April 2016
Ob Nepal, Mali, Russland oder Kanada – die atemberaubende Dokumentationsreihe „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“ nimmt die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt. Ab 29. April steht die 10-teilige Serie auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Rund 450 Minuten lang erleben die Zuschauer bei „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“ hautnah, welche Herausforderungen auf den Straßen weltweit warten. Ausgestrahlt wurden die insgesamt 10 Folgen bereits auf Arte, 3sat, Phoenix, ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und bei ServusTV.
Jetzt werden die kompletten Staffeln 1 und 2 erstmals auch auf DVD und Blu-ray sowie als VoD veröffentlicht. Wer mag, der kann also nun einen Tag lang am Stück aufregende Roadtrips durch Wüste, Eislandschaften, Dschungel oder Hochgebirge unternehmen. Und das mit Fahrern, die auf außergewöhnlichen Straßen Fahrten am Limit erleben.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So zählt der prämierte Film „Camp 14 – Total Control Zone“ ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie die Naturdokumentationen „NRW von oben“, „Der Rhein von oben“ sowie „Wilder Rhein“.

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.