Tarife 2017

Johann König: "Feuer im Haus ist teuer, geh raus!"

Rechte: RC Release Company
Ungekürztes Bühnenprogramm: 139 Minuten Spaß mit dem Meister des Müßiggangs.
ab 11. Dezember 2015 auf DVD
Pressemitteilung vom 25. November 2015
Konsequent gar nichts tun ist die effektivste Methode zur Vermeidung eines Burnouts. Mit dieser und weiteren eigenwilligen Thesen überzeugt Johann König selbst die hyperaktivsten unter seinen Zuschauern von den Vorzügen der Trägheit. Auf jeden Fall bringt er sie zum Lachen. Ab 11. Dezember können sich Fans sein Live-Programm „Feuer im Haus ist teuer, geh raus!“ auch immer wieder im Heimkino anschauen, denn die RC Release Company veröffentlicht einen ungekürzten Mitschnitt als DVD und Video-on-Demand.

Zweifellos gehört Johann König zur Comedy-Elite Deutschlands. Als Meister des Müßiggangs und nervös-depressive Stimmungskanone bereichert er die Fernsehbildschirme ebenso wie die Bühnen der Nation regelmäßig mit seinem unverwechselbaren Charme. Von den dunklen Seiten des Showbusiness berichtet er in „Feuer im Haus ist teuer, geh raus!“ ebenso wie von den Leiden eines Familienvaters, natürlich immer aus seiner ganz speziellen Perspektive. Ein 139-minütiges Fest für Freunde des trockenen Humors.
Die DVD bietet eine Aufzeichnung des Programms von März 2015 aus dem Theater am Marientor in Duisburg. Produziert wurde der Mitschnitt vom WDR Fernsehen, wo er im Juli dieses Jahres auch erstausgestrahlt wurde. Die Redaktion lag bei Franziska Knost und Carsten Wiese.

Für die RC Release Company sind Veröffentlichungen im Comedy-Bereich kein Neuland. So hat das Tochterunternehmen der WDR mediagroup bereits Live-Programme von und mit namhaften Künstlern wie Herbert Feuerstein, Vince Ebert, Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek in den Handel gebracht. Auch die kölsche Variante des Silvester-Klassikers „Dinner for One“ mit Annette Frier und Ralf Schmitz in den Hauptrollen ist Teil des Katalogs.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.