Tarife 2017

Johann König: "Feuer im Haus ist teuer, geh raus!"

Rechte: RC Release Company
Ungekürztes Bühnenprogramm: 139 Minuten Spaß mit dem Meister des Müßiggangs.
ab 11. Dezember 2015 auf DVD
Pressemitteilung vom 25. November 2015
Konsequent gar nichts tun ist die effektivste Methode zur Vermeidung eines Burnouts. Mit dieser und weiteren eigenwilligen Thesen überzeugt Johann König selbst die hyperaktivsten unter seinen Zuschauern von den Vorzügen der Trägheit. Auf jeden Fall bringt er sie zum Lachen. Ab 11. Dezember können sich Fans sein Live-Programm „Feuer im Haus ist teuer, geh raus!“ auch immer wieder im Heimkino anschauen, denn die RC Release Company veröffentlicht einen ungekürzten Mitschnitt als DVD und Video-on-Demand.

Zweifellos gehört Johann König zur Comedy-Elite Deutschlands. Als Meister des Müßiggangs und nervös-depressive Stimmungskanone bereichert er die Fernsehbildschirme ebenso wie die Bühnen der Nation regelmäßig mit seinem unverwechselbaren Charme. Von den dunklen Seiten des Showbusiness berichtet er in „Feuer im Haus ist teuer, geh raus!“ ebenso wie von den Leiden eines Familienvaters, natürlich immer aus seiner ganz speziellen Perspektive. Ein 139-minütiges Fest für Freunde des trockenen Humors.
Die DVD bietet eine Aufzeichnung des Programms von März 2015 aus dem Theater am Marientor in Duisburg. Produziert wurde der Mitschnitt vom WDR Fernsehen, wo er im Juli dieses Jahres auch erstausgestrahlt wurde. Die Redaktion lag bei Franziska Knost und Carsten Wiese.

Für die RC Release Company sind Veröffentlichungen im Comedy-Bereich kein Neuland. So hat das Tochterunternehmen der WDR mediagroup bereits Live-Programme von und mit namhaften Künstlern wie Herbert Feuerstein, Vince Ebert, Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek in den Handel gebracht. Auch die kölsche Variante des Silvester-Klassikers „Dinner for One“ mit Annette Frier und Ralf Schmitz in den Hauptrollen ist Teil des Katalogs.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.