Tarife 2018

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 1 & 2

Die neuen DVDs und CDs zur "Sendung mit das Maus" sind das ideale Geschenk in der Weihnachtszeit.
Die ersten DVDs und CDs einer neuen Veröffentlichungsreihe ab 8. November 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 6. September 2013
Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung „Die Sendung mit der Maus“. Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu Nikolaus oder unterm Tannenbaum: Die DVDs und CDs mit der Maus begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen.

Zum Start der neuen Veröffentlichungsreihe bringt die WDR mediagroup gleich zwei Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ in den Handel. In „(M)auserlesene Geschichten“ präsentieren die Maus und ihr Begleiter, der kleine Elefant, besonders einprägsame Momente aus der Sendung auf DVD. Ergänzend dazu fasst „(M)auserlesene Lieder“ die musikalischen Highlights auf CD zusammen. Die anderen beiden Veröffentlichungen, „Träum schön!“ (DVD) und „Schlaf schön!“ (CD), bieten stimmungsvolle Gute-Nacht-Erzählungen und -Lieder zum Einschlafen.
So können sich die Kleinen jederzeit von ihren Lieblingscharakteren durch den Tag begleiten lassen, denn wie bei der TV-Ausstrahlung bringt die Maus hochkarätige Unterstützung mit, etwa von Shaun dem Schaf, Käpt‘n Blaubär oder Nulli und Priesemut. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,99 Euro für eine DVD und 7,99 Euro für eine CD. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.