Tarife 2018

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 1 & 2

Die neuen DVDs und CDs zur "Sendung mit das Maus" sind das ideale Geschenk in der Weihnachtszeit.
Die ersten DVDs und CDs einer neuen Veröffentlichungsreihe ab 8. November 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 6. September 2013
Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung „Die Sendung mit der Maus“. Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu Nikolaus oder unterm Tannenbaum: Die DVDs und CDs mit der Maus begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen.

Zum Start der neuen Veröffentlichungsreihe bringt die WDR mediagroup gleich zwei Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ in den Handel. In „(M)auserlesene Geschichten“ präsentieren die Maus und ihr Begleiter, der kleine Elefant, besonders einprägsame Momente aus der Sendung auf DVD. Ergänzend dazu fasst „(M)auserlesene Lieder“ die musikalischen Highlights auf CD zusammen. Die anderen beiden Veröffentlichungen, „Träum schön!“ (DVD) und „Schlaf schön!“ (CD), bieten stimmungsvolle Gute-Nacht-Erzählungen und -Lieder zum Einschlafen.
So können sich die Kleinen jederzeit von ihren Lieblingscharakteren durch den Tag begleiten lassen, denn wie bei der TV-Ausstrahlung bringt die Maus hochkarätige Unterstützung mit, etwa von Shaun dem Schaf, Käpt‘n Blaubär oder Nulli und Priesemut. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,99 Euro für eine DVD und 7,99 Euro für eine CD. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.