Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 1 & 2

Die neuen DVDs und CDs zur "Sendung mit das Maus" sind das ideale Geschenk in der Weihnachtszeit.
Die ersten DVDs und CDs einer neuen Veröffentlichungsreihe ab 8. November 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 6. September 2013
Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung „Die Sendung mit der Maus“. Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu Nikolaus oder unterm Tannenbaum: Die DVDs und CDs mit der Maus begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen.

Zum Start der neuen Veröffentlichungsreihe bringt die WDR mediagroup gleich zwei Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ in den Handel. In „(M)auserlesene Geschichten“ präsentieren die Maus und ihr Begleiter, der kleine Elefant, besonders einprägsame Momente aus der Sendung auf DVD. Ergänzend dazu fasst „(M)auserlesene Lieder“ die musikalischen Highlights auf CD zusammen. Die anderen beiden Veröffentlichungen, „Träum schön!“ (DVD) und „Schlaf schön!“ (CD), bieten stimmungsvolle Gute-Nacht-Erzählungen und -Lieder zum Einschlafen.
So können sich die Kleinen jederzeit von ihren Lieblingscharakteren durch den Tag begleiten lassen, denn wie bei der TV-Ausstrahlung bringt die Maus hochkarätige Unterstützung mit, etwa von Shaun dem Schaf, Käpt‘n Blaubär oder Nulli und Priesemut. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,99 Euro für eine DVD und 7,99 Euro für eine CD. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.