Tarife 2017

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 1 & 2

Die neuen DVDs und CDs zur "Sendung mit das Maus" sind das ideale Geschenk in der Weihnachtszeit.
Die ersten DVDs und CDs einer neuen Veröffentlichungsreihe ab 8. November 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 6. September 2013
Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung „Die Sendung mit der Maus“. Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu Nikolaus oder unterm Tannenbaum: Die DVDs und CDs mit der Maus begeistern kleine und große Kinder gleichermaßen.

Zum Start der neuen Veröffentlichungsreihe bringt die WDR mediagroup gleich zwei Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ in den Handel. In „(M)auserlesene Geschichten“ präsentieren die Maus und ihr Begleiter, der kleine Elefant, besonders einprägsame Momente aus der Sendung auf DVD. Ergänzend dazu fasst „(M)auserlesene Lieder“ die musikalischen Highlights auf CD zusammen. Die anderen beiden Veröffentlichungen, „Träum schön!“ (DVD) und „Schlaf schön!“ (CD), bieten stimmungsvolle Gute-Nacht-Erzählungen und -Lieder zum Einschlafen.
So können sich die Kleinen jederzeit von ihren Lieblingscharakteren durch den Tag begleiten lassen, denn wie bei der TV-Ausstrahlung bringt die Maus hochkarätige Unterstützung mit, etwa von Shaun dem Schaf, Käpt‘n Blaubär oder Nulli und Priesemut. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 9,99 Euro für eine DVD und 7,99 Euro für eine CD. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.