Tarife 2017

Millowitsch-Theaterstücke: "Der Etappenhase", Köln-Box und Sammler-Edition

Ein Muss für jeden Millowitsch-Fan: 12 seiner beliebtesten Theaterstücke als Sammler-Edition.
ab 18. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 7. November 2014
Das Kölner Urgestein Willy Millowitsch war nicht nur ein beliebter Volksschauspieler und erfolgreicher Sänger, er war ein in ganz Deutschland gefeierter Mime. Mehr als 125 Filme sowie sein Engagement als Regisseur und Hauptdarsteller in seinem eigenen Theater an der Aachener Straße in Köln sind einmalig. Er holte das Theater bereits vor knapp 60 Jahren live ins Fernsehen. Am 18. November bringt die RC Release Company drei DVD-Produkte zu Willy Millowitsch in den Handel: „Der Etappenhase“ als Einzel-DVD, eine Köln-Box mit drei seiner „kölschen“ Paraderollen sowie eine exklusive Sammler-Edition mit 12 seiner bekanntesten Stücke.

Mit „Der Etappenhase“ hielt das Theater 1953 Einzug ins deutsche TV. Die Live-Übertragung mit Willy Millowitsch in der Hauptrolle machte ihn und sein Ensemble über die Grenzen Kölns hinaus bekannt. In den folgenden Jahrzehnten übertrug das Fernsehen zahlreiche Stücke aus seinem Haus, die heute noch als Straßenfeger der deutschen TV-Geschichte gelten. Die Einzel-DVD von „Der Etappenhase“ präsentiert das Stück des niederdeutschen Dichters Karl Bunje in einer Aufzeichnung der Aufführung im Millowitsch-Theater aus dem Jahr 1991.
Die Köln-Box präsentiert drei Millowitsch-Aufzeichnungen in einer kölschen Liebhaber-Edition. Ob als Schweinezüchter Anton Kistenmacher, als arbeitssuchender Anton Palm oder als Flugentenbesitzer Anton Klapproth: Willy Millowitsch brilliert hier in drei Inszenierungen aus drei Jahrzehnten.

Eingefleischte Millowitsch-Fans werden zur exklusiven Sammler-Edition mit 12 DVDs von 12 seiner beliebtesten Stücke ab 1968 greifen. Neben dem Oberhaupt des Millowitsch-Clans sind hier auch seine Kinder Peter und Mariele Millowitsch sowie viele weitere bekannte Größen der deutschen Schauspielszene aus den 1960er bis 1990er Jahren zu sehen.
Presskit: Millowitsch-Theaterstücke (ZIP, 19 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.