Tarife 2017

Millowitsch-Theaterstücke: "Der Etappenhase", Köln-Box und Sammler-Edition

Ein Muss für jeden Millowitsch-Fan: 12 seiner beliebtesten Theaterstücke als Sammler-Edition.
ab 18. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 7. November 2014
Das Kölner Urgestein Willy Millowitsch war nicht nur ein beliebter Volksschauspieler und erfolgreicher Sänger, er war ein in ganz Deutschland gefeierter Mime. Mehr als 125 Filme sowie sein Engagement als Regisseur und Hauptdarsteller in seinem eigenen Theater an der Aachener Straße in Köln sind einmalig. Er holte das Theater bereits vor knapp 60 Jahren live ins Fernsehen. Am 18. November bringt die RC Release Company drei DVD-Produkte zu Willy Millowitsch in den Handel: „Der Etappenhase“ als Einzel-DVD, eine Köln-Box mit drei seiner „kölschen“ Paraderollen sowie eine exklusive Sammler-Edition mit 12 seiner bekanntesten Stücke.

Mit „Der Etappenhase“ hielt das Theater 1953 Einzug ins deutsche TV. Die Live-Übertragung mit Willy Millowitsch in der Hauptrolle machte ihn und sein Ensemble über die Grenzen Kölns hinaus bekannt. In den folgenden Jahrzehnten übertrug das Fernsehen zahlreiche Stücke aus seinem Haus, die heute noch als Straßenfeger der deutschen TV-Geschichte gelten. Die Einzel-DVD von „Der Etappenhase“ präsentiert das Stück des niederdeutschen Dichters Karl Bunje in einer Aufzeichnung der Aufführung im Millowitsch-Theater aus dem Jahr 1991.
Die Köln-Box präsentiert drei Millowitsch-Aufzeichnungen in einer kölschen Liebhaber-Edition. Ob als Schweinezüchter Anton Kistenmacher, als arbeitssuchender Anton Palm oder als Flugentenbesitzer Anton Klapproth: Willy Millowitsch brilliert hier in drei Inszenierungen aus drei Jahrzehnten.

Eingefleischte Millowitsch-Fans werden zur exklusiven Sammler-Edition mit 12 DVDs von 12 seiner beliebtesten Stücke ab 1968 greifen. Neben dem Oberhaupt des Millowitsch-Clans sind hier auch seine Kinder Peter und Mariele Millowitsch sowie viele weitere bekannte Größen der deutschen Schauspielszene aus den 1960er bis 1990er Jahren zu sehen.
Presskit: Millowitsch-Theaterstücke (ZIP, 19 MB)

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.