Tarife 2017

Mord mit Aussicht - Staffel 3.1

"Mord mit Aussicht" - Staffel 3.1 kommt als DVD, Blu-ray und Video-on-Demand in den Handel.
ab 15. Oktober 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 10. September 2014
Am 9. September begann für Krimi-Fans die schönste Zeit des Jahres: Die dritte Staffel der beliebten Serie „Mord mit Aussicht“ ging an den Start. Bis Anfang Dezember strahlt Das Erste immer dienstags um 20.15 Uhr insgesamt 13 neue Folgen aus. Und bereits ab 15. Oktober veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in Kooperation mit Fastbreak Entertainment die ersten sechs Folgen der dritten Staffel als DVD, Blu-ray sowie als Streaming-Angebot auf den gängigen Video-on-Demand-Plattformen. Die Folgen 7 bis 13 erscheinen dann ab Anfang Dezember, eine Komplettbox der gesamten dritten Staffel mit insgesamt 585 Minuten Eifel-Humor pur ist für 2015 in Planung. Der klassische Vertrieb der Produkte erfolgt über KNM Home Entertainment, der digitale Vertrieb liegt bei der RC Release Company.
Die Zahlen sprechen für sich: Durchschnittlich 6,06 Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Staffel im Ersten, der Marktanteil lag im Schnitt bei 19,1 Prozent. Beide Staffeln erreichten kumuliert annähernd 200.000 verkaufte Einheiten beim Endverbraucher. Die Eifel-Krimis mit Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste und Petra Kleinert sind damit eine der erfolgreichsten Krimi-Serien in der ARD und bereits heute Kult.

„Mord mit Aussicht“ ist eine Produktion von Peter Güde und Andreas Lichter von der Pro TV Produktion GmbH im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR), die Redaktion liegt bei Nina Klamroth (WDR).

Presskit: "Mord mit Aussicht" - Staffel 3.1 (ZIP, 64 MB)

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.