Tarife 2017

Norva und Sam retten die Welt

Rechte: Kantana
Die Blu-ray-Veröffentlichung enthält das spannende Abenteuer in 2D und 3D.
ab 22. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 29. April 2015
Was tun, wenn eine Klimakatastrophe droht? Der Animations-Hit „Norva und Sam retten die Welt“ greift diese Frage kindgerecht auf und kombiniert den wichtigen Appell für Naturschutz mit packender Action. Am 22. Mai bringt die RC Release Company das Abenteuer erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel sowie plattformübergreifend auch als Video-on-Demand (VoD). Für das Tochterunternehmen und Label der WDR mediagroup ist dies die erste Veröffentlichung, die auch als 3D-Version erscheint.

Mit einem Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen lief die deutsche TV-Premiere bei Super RTL im März 2014 äußerst erfolgreich. „Norva und Sam retten die Welt“ handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität. Nur im Team schaffen es die Titelhelden, ihre Mitmenschen zum verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu bewegen. Die mitreißende Geschichte verdeutlicht Kindern und ihren Familien in rund 80 Minuten, wie wichtig es sein kann, sich persönlich einzusetzen – denn manche Veränderungen sind es wert, für sie zu kämpfen.
Die Macher haben zuvor bei Welterfolgen im Animationsgenre mitgewirkt, zum Beispiel bei „Ice Age“, „Tarzan“ und „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. So überzeugt auch „Norva und Sam retten die Welt“ mit einem hochwertigen, detailverliebten Look. Wer einen Fernseher mit 3D-Funktion hat, kann zur 3D-Blu-ray greifen, bei der die aufwändigen Spezialeffekte besonders deutlich zur Geltung kommen.

Beim DVD/Blu-ray-Vertrieb setzt die RC Release Company wieder auf einen bewährten Partner: die Universum Film GmbH. Den VoD-Vertrieb steuert das Unternehmen selbst.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.