Tarife 2018

Norva und Sam retten die Welt

Rechte: Kantana
Die Blu-ray-Veröffentlichung enthält das spannende Abenteuer in 2D und 3D.
ab 22. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 29. April 2015
Was tun, wenn eine Klimakatastrophe droht? Der Animations-Hit „Norva und Sam retten die Welt“ greift diese Frage kindgerecht auf und kombiniert den wichtigen Appell für Naturschutz mit packender Action. Am 22. Mai bringt die RC Release Company das Abenteuer erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel sowie plattformübergreifend auch als Video-on-Demand (VoD). Für das Tochterunternehmen und Label der WDR mediagroup ist dies die erste Veröffentlichung, die auch als 3D-Version erscheint.

Mit einem Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen lief die deutsche TV-Premiere bei Super RTL im März 2014 äußerst erfolgreich. „Norva und Sam retten die Welt“ handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität. Nur im Team schaffen es die Titelhelden, ihre Mitmenschen zum verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu bewegen. Die mitreißende Geschichte verdeutlicht Kindern und ihren Familien in rund 80 Minuten, wie wichtig es sein kann, sich persönlich einzusetzen – denn manche Veränderungen sind es wert, für sie zu kämpfen.
Die Macher haben zuvor bei Welterfolgen im Animationsgenre mitgewirkt, zum Beispiel bei „Ice Age“, „Tarzan“ und „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. So überzeugt auch „Norva und Sam retten die Welt“ mit einem hochwertigen, detailverliebten Look. Wer einen Fernseher mit 3D-Funktion hat, kann zur 3D-Blu-ray greifen, bei der die aufwändigen Spezialeffekte besonders deutlich zur Geltung kommen.

Beim DVD/Blu-ray-Vertrieb setzt die RC Release Company wieder auf einen bewährten Partner: die Universum Film GmbH. Den VoD-Vertrieb steuert das Unternehmen selbst.

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.