Tarife 2017

Norva und Sam retten die Welt

Rechte: Kantana
Die Blu-ray-Veröffentlichung enthält das spannende Abenteuer in 2D und 3D.
ab 22. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 29. April 2015
Was tun, wenn eine Klimakatastrophe droht? Der Animations-Hit „Norva und Sam retten die Welt“ greift diese Frage kindgerecht auf und kombiniert den wichtigen Appell für Naturschutz mit packender Action. Am 22. Mai bringt die RC Release Company das Abenteuer erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel sowie plattformübergreifend auch als Video-on-Demand (VoD). Für das Tochterunternehmen und Label der WDR mediagroup ist dies die erste Veröffentlichung, die auch als 3D-Version erscheint.

Mit einem Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen lief die deutsche TV-Premiere bei Super RTL im März 2014 äußerst erfolgreich. „Norva und Sam retten die Welt“ handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität. Nur im Team schaffen es die Titelhelden, ihre Mitmenschen zum verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu bewegen. Die mitreißende Geschichte verdeutlicht Kindern und ihren Familien in rund 80 Minuten, wie wichtig es sein kann, sich persönlich einzusetzen – denn manche Veränderungen sind es wert, für sie zu kämpfen.
Die Macher haben zuvor bei Welterfolgen im Animationsgenre mitgewirkt, zum Beispiel bei „Ice Age“, „Tarzan“ und „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. So überzeugt auch „Norva und Sam retten die Welt“ mit einem hochwertigen, detailverliebten Look. Wer einen Fernseher mit 3D-Funktion hat, kann zur 3D-Blu-ray greifen, bei der die aufwändigen Spezialeffekte besonders deutlich zur Geltung kommen.

Beim DVD/Blu-ray-Vertrieb setzt die RC Release Company wieder auf einen bewährten Partner: die Universum Film GmbH. Den VoD-Vertrieb steuert das Unternehmen selbst.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.