Tarife 2017

"NRW von oben"

Rechte: WDR/2Pilots Filmproduction
Die zweiteilige Dokumentation ist auf DVD und Blu-ray erhältlich.
ab 27. Januar 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 22. Januar 2015
Es ist nicht nur das bevölkerungsstärkste Bundesland in Deutschland, sondern hat auch geografisch wie historisch jede Menge zu bieten: Wer Nordrhein-Westfalen aus einer besonderen Perspektive kennenlernen möchte, darf „NRW von oben“ nicht verpassen – eine zweiteilige Dokumentation, die die Region in spektakulären Luftaufnahmen zeigt und dabei spannende Ausflüge in längst vergangene Zeiten macht. Am 27. Januar veröffentlicht die RC Release Company, das hauseigene Label der WDR mediagroup, die Produktion von 2Pilots Filmproduction und WDR als DVD sowie Blu-ray.
Die Dokumentation „NRW von oben“ ist deshalb so außergewöhnlich, weil sie die Geschichte des Bundeslandes anhand der Vielfältigkeit seiner Landschaft und der darin enthaltenen historischen Bauwerke und Artefakte erzählt. Vom Fundort des berühmten Neandertalers über mittelalterliche Burgen und Kathedralen bis hin zum futuristisch anmutenden Radioteleskop ergibt sich ein außergewöhnliches Panorama, das selbst gebürtige Nordrhein-Westfalen überrascht. Dank der mit einer speziellen Hubschrauberkamera gefilmten, gestochen scharfen Naturaufnahmen ist die Dokumentation nicht nur lehrreich, sondern auch visuell beeindruckend.

„NRW von oben“ besteht aus zwei jeweils 45-minütigen Teilen, die im November 2013 bzw. 2014 im WDR-Fernsehen erstausgestrahlt wurden. Mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray verstärkt die RC Release Company ihr Portfolio an hochwertigen Natur-Dokumentationen, das bisher bereits Titel wie „Der Rhein von oben“ und „Wilder Rhein“ umfasst.

Presskit: NRW von oben (ZIP, 19 MB)

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.